• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes Cinema Display flackert seit ich 2019 Macbook Pro habe

gabriel123

Erdapfel
Registriert
08.01.21
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe meinen 2018er 15" Macbook Pro heute mit einem 2019er 16" Macbookpro ersetzt. Nun läuft mein altes Cinema Display 27" 2560 x 1440 plötzlich nicht mehr rund. Es flackert genau alle 5 Sekunden einmal kurz auf.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Gabriel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das liegt ganz klar daran, dass Du es nicht angeschlossen hast. Das beschreibst Du nämlich nicht, dabei könnte (und wird es ziemlich sicher, wenn es am MBP 15“ noch geht) es daran liegen: am Adapter und Kabel.
 

gabriel123

Erdapfel
Registriert
08.01.21
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Ich verwende aber den selben Adapter und das selbe Kabel wie beim MBP 15"... Das Display läuft - es flackert dabei jedoch einfach alle 5 Sekunden.... echt komisch...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Danke für deine Antwort. Ich verwende aber den selben Adapter und das selbe Kabel wie beim MBP 15".
Was muss ich machen, um genauere Informationen zu erbetteln oder muss ich einfach sagen, dass Du jemand bist, der einfach schon alles weiß und gar keine Hilfe will? Hinweis: eine Batterie und ein Stück Draht sind in meinen Händen einfach eine Batterie und ein Stück Draht. In McGyvers Händen werden sie zu einer Nuklearwaffe. Und Computer haben Protokolle in verschiedenen Versionen, die manchmal über dieselben Kabel gehen - meist aber auch nicht - und dann etwas anders sind.
Aber wie gesagt, mir ist das etwas zuviel Bettelei.

Und um welches OS geht es bitte? Von macOS 11 heißt es, dass gerade der Betrieb vieler externer Displays "kaputt" sei. https://www.heise.de/news/macOS-Big...onitoren-und-Systemeinstellungen-4997669.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gabriel123

Erdapfel
Registriert
08.01.21
Beiträge
3
Ich habe die Version 10.15.7 installiert. Das selbe Betriebssystem, wie ich schon beim 2018er Modell hatte. Habe bewusst noch kein Update auf dem neuen Gerät gemacht...