1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes aus dem Weltennetz

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 19.10.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Nicht zu fassen was Mensch alles findet, wenn er lange genug stöbert. :oops: :eek:

    Ein altes Posting aus dem Jahr 1999, als ich wie deppert X-Wing Alliance gezockt hab, habe ich bei Google gefunden: Hier ist er.

    Gibt's so was?!?

    Vor allem: Wieso bei Gooooooogle? Haben die Fidonet gekauft oder sowas? Kann Mensch ein Usenet (Verlink es mal sicherheitshalber, da die "Webbies" das vielleicht nicht kennen) überhaupt kaufen?

    Salute,
    Simon
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Google hat Deja übernommen, und da waren ja auch Fidonet-Gruppen dabei:

    Gruß
    Bernd
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ha! 7-Bit-ASCII :-D

    Und mir scheint, bis auf den einen Kommafehler war damals Deine Rechtschreibung besser :oops::cool::p

    Von mir kann ich auch von Anfang der 90er an Sachen finden, die ich in Newsgruppen und Mailinglisten gepostet habe, ohne zu wissen, dass die teilweise ungefiltert archiviert wurden ... komplett Name, Adresse, Telefonnummern (gottseidank alte) und E-Mail-Adresse. Ts ts. Und WAS fuer Sachen.

    Andererseits tut's mir heute schon manchmal leid, dass ich nicht mehr ganz so wild bin ... ;)



    Aber zurueck: Gugl hat doch irgendwann mal das Usenet irgendwie usurpiert, Du bist bei Gugl Groups gelandet, da sind viele oder gar alle Newsgruppen jetzt gelandet. "Toller Gratis-Service", so werden sie's den Unis oder wer auch immer das Usenet "besass" bzw. gehostet hat, gesagt haben. Das ist, was in meinem etwas nebligen Gedaechtnis von der Geschichte haengen geblieben war.

    Wer's genauer weiss, moege mich bitte ergaenzen oder korrigieren.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    BraaaAAAH. Nur weil ich wieder so redselig war, hat sich mein Post, bzw. die 2%, die nicht [OT] waren, eruebrigt. Fuenf Minuten. Grrr.
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Is ja schon jut Tom. :cool: Scheinbar hast Du die iSs #143 noch nicht gesehen, da kommt ein offizielles Dokument (eigentlich mehrere) drin vor, dass den Anfang meiner Web-Karriere belegt.

    Irgenwie muss Mensch sich ja weiterentwickeln. ;)
    Mal ehrlich: Ich behaupte immer noch es liegt an den Tastaturen. Früher waren die einfach besser. :p

    Raussuchen, hier her posten! Das ist ein Befehl! :-D

    Salve,
    Simon
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Oehm :innocent: und keinesfalls auf das Profil klicken und dann nicht Muskat lesen.

    Wenn Du statt auf "Profil" auf "Optionen anzeigen" klickst, bekommst Du alle Nachrichten, die von mir unter der E-Mail-Adresse gespeichert sind ;)


    Ich weiss halt auch, wonach genau ich suchen muss ;)
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Der hier gefaellt mir auch gut.



    [Einige Minuten spaeter]

    Boah ... dass das alles erst rund 13 Jahre her ist ... ich kann's kaum glauben. Kommt mir vor wie vierzig ...
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Na klar gibt´s sowas. :-D und noch viel mehr...
    Den von `97 hast du wohl verdrängt?
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @Nettuser: Ne hab ich nicht verdrängt, nur nicht gesehen. :cool: Ich hab nix zu verbergen. ;)

    Salve,
    Simon
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    yjnthaar gefällt das.

Diese Seite empfehlen