• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altes aus dem Weltennetz

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Nicht zu fassen was Mensch alles findet, wenn er lange genug stöbert. :oops: :eek:

Ein altes Posting aus dem Jahr 1999, als ich wie deppert X-Wing Alliance gezockt hab, habe ich bei Google gefunden: Hier ist er.

Gibt's so was?!?

Vor allem: Wieso bei Gooooooogle? Haben die Fidonet gekauft oder sowas? Kann Mensch ein Usenet (Verlink es mal sicherheitshalber, da die "Webbies" das vielleicht nicht kennen) überhaupt kaufen?

Salute,
Simon
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Google hat Deja übernommen, und da waren ja auch Fidonet-Gruppen dabei:

Gruß
Bernd
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ha! 7-Bit-ASCII :-D

Und mir scheint, bis auf den einen Kommafehler war damals Deine Rechtschreibung besser :oops::cool::p

Von mir kann ich auch von Anfang der 90er an Sachen finden, die ich in Newsgruppen und Mailinglisten gepostet habe, ohne zu wissen, dass die teilweise ungefiltert archiviert wurden ... komplett Name, Adresse, Telefonnummern (gottseidank alte) und E-Mail-Adresse. Ts ts. Und WAS fuer Sachen.

Andererseits tut's mir heute schon manchmal leid, dass ich nicht mehr ganz so wild bin ... ;)



Aber zurueck: Gugl hat doch irgendwann mal das Usenet irgendwie usurpiert, Du bist bei Gugl Groups gelandet, da sind viele oder gar alle Newsgruppen jetzt gelandet. "Toller Gratis-Service", so werden sie's den Unis oder wer auch immer das Usenet "besass" bzw. gehostet hat, gesagt haben. Das ist, was in meinem etwas nebligen Gedaechtnis von der Geschichte haengen geblieben war.

Wer's genauer weiss, moege mich bitte ergaenzen oder korrigieren.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
BraaaAAAH. Nur weil ich wieder so redselig war, hat sich mein Post, bzw. die 2%, die nicht [OT] waren, eruebrigt. Fuenf Minuten. Grrr.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ha! 7-Bit-ASCII :-D
Is ja schon jut Tom. :cool: Scheinbar hast Du die iSs #143 noch nicht gesehen, da kommt ein offizielles Dokument (eigentlich mehrere) drin vor, dass den Anfang meiner Web-Karriere belegt.

Und mir scheint, bis auf den einen Kommafehler war damals Deine Rechtschreibung besser
Irgenwie muss Mensch sich ja weiterentwickeln. ;)
Mal ehrlich: Ich behaupte immer noch es liegt an den Tastaturen. Früher waren die einfach besser. :p

Von mir kann ich auch von Anfang der 90er an Sachen finden[..]
Raussuchen, hier her posten! Das ist ein Befehl! :-D

Salve,
Simon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oehm :innocent: und keinesfalls auf das Profil klicken und dann nicht Muskat lesen.

Wenn Du statt auf "Profil" auf "Optionen anzeigen" klickst, bekommst Du alle Nachrichten, die von mir unter der E-Mail-Adresse gespeichert sind ;)


Ich weiss halt auch, wonach genau ich suchen muss ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der hier gefaellt mir auch gut.



[Einige Minuten spaeter]

Boah ... dass das alles erst rund 13 Jahre her ist ... ich kann's kaum glauben. Kommt mir vor wie vierzig ...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Nettuser: Ne hab ich nicht verdrängt, nur nicht gesehen. :cool: Ich hab nix zu verbergen. ;)

Salve,
Simon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
da passt der hier ja hervorragend:

868b.gif

Wie ueblich von Joy Of Tech: http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/868b.html
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar