• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

alternatives internes Laufwerk für iMac 27'' BJ. 2010 gesucht

kai.n

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da gerade das interne Laufwerk meines iMac 27'' (BJ 2010) den Geist aufgegeben hat, suche ich eine passende Alternative. Kann jedes "slot in" DVD Laufwerk verwendet werden? Am liebsten wäre mir eine Alternative zum orig. Apple, da hier die Qualität wohl nicht die beste ist.

Viele Grüße
Kai
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Würde an deiner Stelle, wenn du es schon wechselt ein "Upgrade" zu einem Blue Ray Laufwerk machen. Die sind zwar etwas teurer aber dann kannst du erstens Blue Ray's gucken und zweitens größere Datenmengen auf einmal brennen.
Ansonsten geht aber eigentlich jedes Slotin Laufwerk
 

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
was ich weiß kann jedes slot-in genommen werden, blu ray filme kannst du ohne kostenpflichtiger software aber nicht gucken.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
…und auch nicht brennen ohne Toast 11 + BluRay-Plugin.

MACaerer