1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternativen zu ical

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulito, 02.02.08.

  1. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen.

    leopard is ja ganz hübsch aber die änderungen in ical finde ich katastrophal. bei tiger konnte ich noch eintragungen zu den jeweiligen terminen machen. jetzt weiß ich nicht mehr warum ich ical überhaupt benutzen sollte. habe jetzt zu entourage gewechselt da funktionieren wiederum meine adressen aus dem adressbuch nicht.

    weiß irgendjemand eine Kalenderalternative, in welcher ich auch mein Adressbuch benutzen kann und zu den Terminen auch Eintragungen machen kann?
     
  2. winterhausen

    winterhausen Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    32
    versteh ich nicht - geht doch jetzt auch.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also bei Entourgae musst du in den Einstellungen die Synchronisation mit AdressBook und iCal einschalten, dann sollte es klappen.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    also wenn ich einen eintrag in ical mache, kann ich nix an informationen hinzufügen. ich habe also kein richtiges Textfeld mehr wo ich mir z.B Adresse, Kontakt etc. hinschreiben könnte. bei tiger ging da meines erachtens mehr.
     
  5. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76

    wo könnte diese einstellung liegen? gibts da einen sync-button?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Du musst den Eintrag in iCal doppelklicken, dann auf 'Bearbeiten'.
    Man hat die gleichen Möglichkeiten wie beim Tiger - nur, da gebe ich dir recht, weit unübersichtlicher.
    Ich will auch die Infoübersicht ander Seite wiederhaben!
     
  7. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Wenn man einen neuen Eintrag in iCal doppelklickt, kommt sofort daß Bearbeiten-Fenster, bei einem bereits angelegtem Termin muß man erst auf "Bearbeiten" klicken.

    Ungewohnt, verhindert aber das unabsichtliche Verändern von Terminen.
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Sorry für die verspätete Antwort:

    Also ich habe bei mir Entourage zwar wieder gelöscht, aber du musst die Updates von MS installiert haben (geh mal davon aus, das hast du). Dann Einstellungen gehen und dort musst du leider etwas suchen, da findest du dann die Option bezüglich des Abgleichs mit iCal Events und Addressbook. Sorry für die nicht sehr gute Erklärung aber wie gesagt, mir war es zu langsam!

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen