alternativen zu ical

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo zusammen.

leopard is ja ganz hübsch aber die änderungen in ical finde ich katastrophal. bei tiger konnte ich noch eintragungen zu den jeweiligen terminen machen. jetzt weiß ich nicht mehr warum ich ical überhaupt benutzen sollte. habe jetzt zu entourage gewechselt da funktionieren wiederum meine adressen aus dem adressbuch nicht.

weiß irgendjemand eine Kalenderalternative, in welcher ich auch mein Adressbuch benutzen kann und zu den Terminen auch Eintragungen machen kann?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also bei Entourgae musst du in den Einstellungen die Synchronisation mit AdressBook und iCal einschalten, dann sollte es klappen.

Vanilla-Gorilla
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
versteh ich nicht - geht doch jetzt auch.

also wenn ich einen eintrag in ical mache, kann ich nix an informationen hinzufügen. ich habe also kein richtiges Textfeld mehr wo ich mir z.B Adresse, Kontakt etc. hinschreiben könnte. bei tiger ging da meines erachtens mehr.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du musst den Eintrag in iCal doppelklicken, dann auf 'Bearbeiten'.
Man hat die gleichen Möglichkeiten wie beim Tiger - nur, da gebe ich dir recht, weit unübersichtlicher.
Ich will auch die Infoübersicht ander Seite wiederhaben!
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Wenn man einen neuen Eintrag in iCal doppelklickt, kommt sofort daß Bearbeiten-Fenster, bei einem bereits angelegtem Termin muß man erst auf "Bearbeiten" klicken.

Ungewohnt, verhindert aber das unabsichtliche Verändern von Terminen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Sorry für die verspätete Antwort:

Also ich habe bei mir Entourage zwar wieder gelöscht, aber du musst die Updates von MS installiert haben (geh mal davon aus, das hast du). Dann Einstellungen gehen und dort musst du leider etwas suchen, da findest du dann die Option bezüglich des Abgleichs mit iCal Events und Addressbook. Sorry für die nicht sehr gute Erklärung aber wie gesagt, mir war es zu langsam!

Vanilla-Gorilla