• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternativen zu Finder, Erfahrungen

nabittened

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
18
Wirklich eine gute Software. Dein Kumpel sollte es sich nochmal anschauen, und zwar genau. Nicht so wie ich, das erste Mal - ich bin eben nämlich am überlegen, mir eine Lizens zu kaufen. :p

hm, also wenn man den so weit kriegt, wird er auch für mich noch interessant, wenn ich jetzt noch einen Pathfinder finden könnte, der den Desktop und den Papierkorb in Ruhe lässt (beim Desktop stehen die Beschriftungen auf einmal unten und das mag i garned, der Klick in den Papierkorb, und das dürfte das einzige sein) startet den normalen Finder.

meinem Kumpel sag ich das auf jeden Fall, werd mit aber auch noch ForkLift und den MacExplorer anschaun, is ja irgendwie komisch aber immer wenn switcher Probleme haben, fühl ich mich als jemand, der seit ich denken kann hauptsächlich auf Mac arbeitet, quasi verpflichtet, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (ist das bedenklich?)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
(...)
meinem Kumpel sag ich das auf jeden Fall, werd mit aber auch noch ForkLift und den MacExplorer anschaun, is ja irgendwie komisch aber immer wenn switcher Probleme haben, fühl ich mich als jemand, der seit ich denken kann hauptsächlich auf Mac arbeitet, quasi verpflichtet, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (ist das bedenklich?)

Auf jeden Fall teilwese nervend, zeitraubend und manchmal undankbar, aber was macht man nicht alles, um seinen Mitmenschen zu gefallen? :)

Was genau war nochmal das Ding mit Papierkorb? Man kann den Pathfinder einstellen, dass er den Finder deaktiviert, komplett. Dann kann man den Papierkorb auf dem Desktop ausschalten etc..
 

nabittened

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
18
Was genau war nochmal das Ding mit Papierkorb? Man kann den Pathfinder einstellen, dass er den Finder deaktiviert, komplett. Dann kann man den Papierkorb auf dem Desktop ausschalten etc..

ja, hab ich, wobei ich den Papierkorb auf dem Desktop gleich wieder abgeschaltet hab, ich will ihn ihm Dock und das sah auch ganz gut aus, nur wenn ich dann auf den Papierkorb im Dock klick, startet er den Finder.

ad gefallen: na ja, so drastisch würd ich es nicht ausdrücken, ich halts eher für Samaritersyndrom oder die Nachwehen, weil ich ihm damals zum Apfelessen überredet hab.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Nein, das kann nicht passieren. Was aber beim Verschieben grausam nerven kann: Man nehme einen Ordner und schneide ihn aus, dann am neuen Ort einfügen. Wenn man das ganze dann abbricht (falscher Ort, USB Stecker rausgerutscht, System abgestürzt, Platte voll, etc) kann man mühsam von Hand die beiden Ordner mit nun nicht mehr identischem Inhalt zusammenfrickeln. Wenn man das nur mit einzelnen Dateien macht ist das ganze nicht schlimm, hat der Ordner aber zig Unterordner..

Ich vermisse cut&paste überhaupt nicht, bzw habe es mir unter Win komplett abgewöhnt.


Ordner ineinander kopieren kann Windows Explorer aber. Sehr praktisch. Der Finder überschreibt den Ordner leider.
 

nabittened

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
18
also

hab mir auch die anderen mal angeschaut, im Endeffekt werd ich ihm mal Path Finder empfehlen und schaun was er dazu sagt. Danke für die reiche Teilnahme auf jeden Fall:)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
nach langer Überlegung und aus aktuellem Anlass hab ich doch was gefunden, was mich am Finder stört o_O

meines bescheidenen Wissens nach kann man in der Spaltenansicht nicht ordnen (Grösse, Typ, generell auswählbar). Oder geht das doch irgendwie?

Doch, das geht: Einfach mal cmd + J drücken und dann gucken, was sich in dem neu erschienenen Fenster so einstellen lässt ;)

picture2539f0.png