• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alternative zur MightyMaus mit ScrollBALL ???

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Hallo,
ich finde den Scrollball der MightyMouse super, was mich allerdings beim zocken gewaltig stört (aktuell speziell bei TombRaider Anniversary), ist die Tatsache, dass man die rechte Taste nicht gedrückt halten kann und gleichzeitig die linke drücken kann, da die Maus ja keine physikalisch existierenden Tasten hat :)

Kennt jemand eine alternative mit gleich gutem Scrollball (Kabelgebunden) ? Oder hat Apple ein Patent drauf? Möglichst zum Design des aktuellen iMacs passend :)

Danke
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit Scrollball sind mir nur die Mäuse von Kensington bekannt.


Recht ähnlich funktionieren die neueren Logitech Mäuse an denen man das Scrollrad seitwärts drückt.
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
ja diese Logitech-Technologie habe ich ausprobiert.

Es ist leider allerdings deutlich lahmer als mit dem Scrollball, also nicht das wahre.