1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zur MightyMaus mit ScrollBALL ???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Knirps, 13.06.08.

  1. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,
    ich finde den Scrollball der MightyMouse super, was mich allerdings beim zocken gewaltig stört (aktuell speziell bei TombRaider Anniversary), ist die Tatsache, dass man die rechte Taste nicht gedrückt halten kann und gleichzeitig die linke drücken kann, da die Maus ja keine physikalisch existierenden Tasten hat :)

    Kennt jemand eine alternative mit gleich gutem Scrollball (Kabelgebunden) ? Oder hat Apple ein Patent drauf? Möglichst zum Design des aktuellen iMacs passend :)

    Danke
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mit Scrollball sind mir nur die Mäuse von Kensington bekannt.


    Recht ähnlich funktionieren die neueren Logitech Mäuse an denen man das Scrollrad seitwärts drückt.
     
  3. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    ja diese Logitech-Technologie habe ich ausprobiert.

    Es ist leider allerdings deutlich lahmer als mit dem Scrollball, also nicht das wahre.
     

Diese Seite empfehlen