• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zur Mighty Mouse???

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
noch eine frage:
muss das bluetooth als sichtbar eingestellt sein?
(zumindest geht sie gerade auch ohne diese option)


ben

"sichtbar" muss nur für neue Verbindungen eingeschaltet werden/sein. Sobald Geräte bereits verbunden sind und sich kennen, kann´s aus.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

danke für die info :)

dann hab ich das ja richtig gemacht
und kann es nun so lassen, wie es ist

mal sehen ob die maus echt 4 monate ihren dienst tut
(wobei es sicher weniger sind - da sie ca 10 stunden (eher mehr) jeden tag laufen wird)


ben
 

anonymus

Granny Smith
Registriert
16.12.07
Beiträge
16
meine entscheidung

hab mich letztendlich für die logitech mx620 entschieden.
die maus ist perfekt für mich, dieses freilaufende rad ist einfach klasse. :-D
perfekte größe, ergonomisch, kleiner empfänger, top software (einstellungen schnell&easy).

nur zu empfehlen!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
hab mich letztendlich für die logitech mx620 entschieden.
die maus ist perfekt für mich, dieses freilaufende rad ist einfach klasse. :-D
perfekte größe, ergonomisch, kleiner empfänger, top software (einstellungen schnell&easy).

nur zu empfehlen!

Berichte mal, ob du mit dem freilaufenden Rad zufrieden bist.
Ich habe eine ganze Zeit lang eine Revolution VX genutzt, bei der die Radfunktion einwandfrei war. Nun bei der neuen MX620 war ich gar nicht zufrieden, da im "Freilaufmodus" das Rad immer einen Tick zurückrollt und so die Seite unruhig hin- und her wandert.
Aktuelle Abhilfe ist nur das Umschalten auf den "normalen" Modus.

Gruß
Nettuser
 

anonymus

Granny Smith
Registriert
16.12.07
Beiträge
16
mit dem freilaufenden Rad bin ich mehr als zufrieden. Es gibt drei Einstellungen, normales Mausrad, weniger Widerstand und komplett ohne Widerstand.
Letzere Einstellung benutze ich, lange Internetseiten sind kein Problem mehr, ich kann mit einer kleinen Fingerbewegung ans Ende eines 40 Seiten langen PDFs scrollen (besser "fliegen").
Der kleine Ruck am Ende tritt bei mir nur selten auf, ist aber auch kein Problem für mich, ein Tick am Rad und man ist wieder ganz unten.
Des Weiteren ist die Maus auch superleicht, sie hat einen stromsparenden An-Aus-Schalter, liegt super in der Hand usw.

bis dann
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi! ihr

hier mal eine kurze rückmeldung meinerseits
zur logitech v470 und deren laufzeit

heute, nach gut 3 monaten, sind zum ersten mal die batterien runter
(nun muss ich erstmal schauen, wo ich denn gleich neue her bekomme :-D)

3 monate, für eine ladung an energie finde ich doch recht gut,
zumal die maus eigentlich fast immer an ist, und am tag mindestens 10 stunden
auf dem mauspad rumrennen muss

(waren übrigens die batterien, die zur maus dazu waren)


ben
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
da für mich nur ne bluetoothmaus in frage kommt:
Meine derzeitigen Favoriten da ich mich auch mit der Frage beschäftige:

Razor pro mobile click - sieht schick aus aber 70 euro für etwas was in den staaten für die hälfte zu bekommen ist, finde ich schon ne schweinerei!

Asus Notebook Bluetoot maus - sieht normal weiss aus also nahezu schick und kostet um die 42 euronen.

MM - was sind denn die nachteile bei der?
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ich hab eine Logitech MX Revolution und bin sehr zufrieden damit. Sie hat zwei Scrollräder die auch horizontal scrollen und dazu noch 5 Tasten, sie ist problemlos mit Leo kompatibel und hat sogar eine Aufladestation. Der einzige Nachteil ist der ziemlich hohe Preis, aber sie ist jeden Cent wert!
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
habe ebenfalls die kleine weiße v470 von logitech und bin mehr als zufrieden. wenn man kleine notebookmäuse mag ist sie auf jeden fall das richtige. im chicken weiß passt sie ja auch super zum mac. bt macht keine probleme mitm wlan und auch das alu bt keyboard wird nicht gestört. ich kann sie nur uneingeschränkt empfehlen !
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
also ich hab meine mighty maus gerade gegen eine Logitech MX 1000 gestaucht ... einfach perfekt. es gibt die MX 1000 auch als Bluetooth version, allerding muss man sie dann im bundle mit einer tastatur kaufen, was ich auch gemacht habe ... die tastatur kriegt man bei ebay wieder ganz gut los ...
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Also ich nutze die MX Revolution und bin rundUm zufrieden !

Obwohl ich ab und an mal die Wired MM nutze ...:D
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hey!

An die MX Revolution komme ich nur als Bluetooth Maus, wenn ich das MX 5500 Tastatur&Maus Bundle kaufe oder?

Grüße
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich hätte eine Wireless Mighty Mouse anzubieten!
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hallo!

Die besitze ich leider gottes schon...
das nervige an dem ding ist, dass das rädchen ständig verschmutzt und nach
etlichen reinigungsversuchen über papier und konsorten den geist aufgegeben hat...

grüße