• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zum Apple TV

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
zumindest wird es wohl kein echtes 1080p sein
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Mein Fernseher ist da anderer Ansicht.

Nur mal so am Rande: So ziemlich alles HD-Material, was ich habe, ist 720p - wo kommen die Unmengen an 1080p Material her, dass das anscheinend so wichtig ist? Oder rippt ihr alle eure Blu-Rays (und selbst davon sind die wenigsten die ich besitze in 1080p codiert)?

Gruss,
Dirk
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Für deinen Fernseher ist es dann wahrscheinlich auf 1080p hochgerechnet.

Laut den Technischen Daten von Apple (glaube kaum das die falsch sind) kann das Apple TV aber nur maximal 720p mit einer maximalen Bitrate von 3mbit/s abspielen. Außer das Material kommt aus dem iTunes Store; dann gehen auch 5mbit/s.

Woher ich Full-HD Material habe? Na ja, der Markt ist voll davon! Selbst Youtube bietet inzwischen 1080p an.

Und der Unterschied ist wirklich gewaltig auf einem 42" Fernseher! Wenn man erst einen 1080p Film mit um die 15mbit/s schaut und danach etwas mit 720p und 3mbit/s fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt.

Ich hatte gehofft, man könnte das Apple TV durch einen Hack zu besserer Videoqualität bringen.... aber wahrscheinlich reicht hier eh die Performance nicht aus...
 

ozomedia

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
9
Der Prozessor des AppleTV ist zu schwach für 1080p. Er kann zwar 720p Material auf 1080p hochrechnen, aber kein 1080p oder 1080i abspielen. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT