1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu vorschau!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iToabster, 31.01.06.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo
    da ich nicht immer alle bilder automatisch in iPhoto aufnehmen will, bin ich auf der suche nach einer alternative zu vorschau.
    möglicherweise sogar mit funktion zum weiterschalten der bilder.
    thx tobi
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Dito, eine Alternative wäre echt super! :)

    Wenn ich meine Kamera anschmeisse will der die wohl immer direkt auf die Festplatte kopieren und das nervt :(
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, nimm doch den Graphicconverter, da kanste die Bilder alle in nem Browser-Fenster angucken und ggf ne Diaschau machen :)
    Das automatische Importieren in iPhoto läßt sich übrigens mit dem Programm Digitale Bilder, welches sich Programme-Ordner befindet, abschalten ;)
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    #4 Retrax, 31.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.06
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Die kleine Applikation <Digitale Bilder> im Programme Ordner lässt Einstellungen zu was der Mac tun soll wenn eine Kamera angeschlossen wird.
    Wenn man wüsste was der Mac alles kann, geht auch das "nerven" rapide zurück.
    Aber eben, man sollte halt wohl wissen wollen.
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Etwas vom besten für den Mac; iView MediaPro
    http://www.application-systems.de/iview/
    Nicht billig aber jeden € wert.
     
  7. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    Hey, danke für den tipp!
    hab mir mal die demoversion von iView geladen... :)
     
  8. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    Also iView ist zumindest für meine verwendungszwecke viel zu komplex und unübersichtlich...

    ist eher eine alternative zu iPhoto, weniger für vorschau...
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du nutzt Tiger? Wie wärs mit der eingebauten Diashow? Bilder auswählen, ctrl+Klick, Diashow.
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin iToabster und MrNase,

    das hat rein gar nichts mit der Vorschau zu tun. Schaut euch mal das erste Posting von reab an.


    Gruss KayHH
     
  12. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ein göttlicher tip!!!!!
    vielen danke!!!!!!!!!!!!!
     
  13. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    versucht mal bitte, 10 kamera-jpgs zu je 3 mb in der vorschau anzugucken... in der zeit, in der das ibook (1,2 ghz 768 mb ram) 1 bild lädt, könnte man rübergehen in die küche und sich ein paar eier machen. iview ist auch wesentlich langsamer als ACDSee am PC, aber es geht einigermaßen.
    immer noch nicht zufriedenstellend gelöst, das mit der bildbetrachtung unter OS X.
     
  14. Schakal

    Schakal Gast

    Auf der Suche nach so einem Programm bin ich auch, leider gibte es IrfanView (oder auch iView, das verwirrt) nicht für den Mac... :(
    Das wär ideal!
     
  15. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hi,
    etwas IrfanView oder ACDSee ähnliches gibt es und heisst CocoViewX: http://www.stalkingwolf.net/software/cocoviewx/

    Und kostenlos ist es auch! Schreibt dem Sven eine Mail falls ihr das gut findet, er wird sich freuen!

    Gruß
    Alfisto
     
  16. Schakal

    Schakal Gast

    Coco View hab ich schon, hat mich aber auch nicht ganz befriedigt. Warum werd ich mal näher ausführen.
     
  17. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Als Vielnutzer von iViewMediaPro verstehe ich dennoch nicht, was ihr gegen die Vorschau habt. Selbst wenn ich 50 Bilder markiere und mit Vorschau öffne, geht das keine 2 Sekunden und ich kann gemütlich durchbrausen. Ok, ich habe einen dual 2GHz mit 2,5 GB RAM, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die gesamte Wartezeit exakt so lang, wie die Anzeige des ersten Bildes braucht. Ab dann sind alle Bilder in Echtzeit zu betrachten.
    Wenn man genug RAM in die Maschine packt (ich denke, ab 1,5 GB) und vor allem eine schnelle HD hat (7200rpm), sollte das auch auf einem älteren Rechner rocken. Der Prozessor wird da nicht wirklich gefordert. Einzig der Grafikprozessor könnte ein unüberwindliches Hindernis darstellen.

    Gruss
    moornebel
     
  18. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ich benutze auch in den meisten Fällen Vorschau und bin damit glücklich. Auch mit 768 MB Ram auf nem G4 iBook. Allerdings sind die Bilder maximal 1,5 MB groß.

    Greetz
    Alfisto
     
  19. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    Ick hab ne 7200 rpm-Platte.
    Zum Vergleich: auf einer Uralt-Ahtlon 1 Ghz 256 Mb Ram kann ich mit ACDSee meine 3 Mb-JPGs ziemlich zügig durchbrowsen - was auf dem aktuellen ibook mit 768 Mb RAM bisher noch mit jeder Software (Adobe Bridge, iView, GraphicConverter, Hexview, ViewIt u.v.a.) zur Qual wird.
    Apple hat da einfach Murks gemacht. Wenn es mit *allen* Programmen so langsam ist und selbst mit älteren PCs bedeutend fixer geht, zeigt das doch, daß es irgendwie am OS liegen muß, oder?

    Bin totaler Apple-Fan und finde das iBook war mein bester Elektronik-Kauf seit dem Pentium 120 Mhz vor Jahren *g*, aber das mit der Bildbetrachtung ist einfach großer Bockmist.
     
  20. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen