• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu vorschau!

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo
da ich nicht immer alle bilder automatisch in iPhoto aufnehmen will, bin ich auf der suche nach einer alternative zu vorschau.
möglicherweise sogar mit funktion zum weiterschalten der bilder.
thx tobi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dito, eine Alternative wäre echt super! :)

Wenn ich meine Kamera anschmeisse will der die wohl immer direkt auf die Festplatte kopieren und das nervt :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, nimm doch den Graphicconverter, da kanste die Bilder alle in nem Browser-Fenster angucken und ggf ne Diaschau machen :)
Das automatische Importieren in iPhoto läßt sich übrigens mit dem Programm Digitale Bilder, welches sich Programme-Ordner befindet, abschalten ;)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
MrNase schrieb:
Dito, eine Alternative wäre echt super! :)

Wenn ich meine Kamera anschmeisse will der die wohl immer direkt auf die Festplatte kopieren und das nervt :(

Die kleine Applikation <Digitale Bilder> im Programme Ordner lässt Einstellungen zu was der Mac tun soll wenn eine Kamera angeschlossen wird.
Wenn man wüsste was der Mac alles kann, geht auch das "nerven" rapide zurück.
Aber eben, man sollte halt wohl wissen wollen.
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Hey, danke für den tipp!
hab mir mal die demoversion von iView geladen... :)
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Also iView ist zumindest für meine verwendungszwecke viel zu komplex und unübersichtlich...

ist eher eine alternative zu iPhoto, weniger für vorschau...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du nutzt Tiger? Wie wärs mit der eingebauten Diashow? Bilder auswählen, ctrl+Klick, Diashow.
 

KayHH

Gast
Moin iToabster und MrNase,

das hat rein gar nichts mit der Vorschau zu tun. Schaut euch mal das erste Posting von reab an.


Gruss KayHH
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
bezierkurve schrieb:
Du nutzt Tiger? Wie wärs mit der eingebauten Diashow? Bilder auswählen, ctrl+Klick, Diashow.

ein göttlicher tip!!!!!
vielen danke!!!!!!!!!!!!!
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
versucht mal bitte, 10 kamera-jpgs zu je 3 mb in der vorschau anzugucken... in der zeit, in der das ibook (1,2 ghz 768 mb ram) 1 bild lädt, könnte man rübergehen in die küche und sich ein paar eier machen. iview ist auch wesentlich langsamer als ACDSee am PC, aber es geht einigermaßen.
immer noch nicht zufriedenstellend gelöst, das mit der bildbetrachtung unter OS X.
 

Schakal

Gast
Auf der Suche nach so einem Programm bin ich auch, leider gibte es IrfanView (oder auch iView, das verwirrt) nicht für den Mac... :(
Das wär ideal!
 

Schakal

Gast
Coco View hab ich schon, hat mich aber auch nicht ganz befriedigt. Warum werd ich mal näher ausführen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Als Vielnutzer von iViewMediaPro verstehe ich dennoch nicht, was ihr gegen die Vorschau habt. Selbst wenn ich 50 Bilder markiere und mit Vorschau öffne, geht das keine 2 Sekunden und ich kann gemütlich durchbrausen. Ok, ich habe einen dual 2GHz mit 2,5 GB RAM, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die gesamte Wartezeit exakt so lang, wie die Anzeige des ersten Bildes braucht. Ab dann sind alle Bilder in Echtzeit zu betrachten.
Wenn man genug RAM in die Maschine packt (ich denke, ab 1,5 GB) und vor allem eine schnelle HD hat (7200rpm), sollte das auch auf einem älteren Rechner rocken. Der Prozessor wird da nicht wirklich gefordert. Einzig der Grafikprozessor könnte ein unüberwindliches Hindernis darstellen.

Gruss
moornebel
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich benutze auch in den meisten Fällen Vorschau und bin damit glücklich. Auch mit 768 MB Ram auf nem G4 iBook. Allerdings sind die Bilder maximal 1,5 MB groß.

Greetz
Alfisto
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Ick hab ne 7200 rpm-Platte.
Zum Vergleich: auf einer Uralt-Ahtlon 1 Ghz 256 Mb Ram kann ich mit ACDSee meine 3 Mb-JPGs ziemlich zügig durchbrowsen - was auf dem aktuellen ibook mit 768 Mb RAM bisher noch mit jeder Software (Adobe Bridge, iView, GraphicConverter, Hexview, ViewIt u.v.a.) zur Qual wird.
Apple hat da einfach Murks gemacht. Wenn es mit *allen* Programmen so langsam ist und selbst mit älteren PCs bedeutend fixer geht, zeigt das doch, daß es irgendwie am OS liegen muß, oder?

Bin totaler Apple-Fan und finde das iBook war mein bester Elektronik-Kauf seit dem Pentium 120 Mhz vor Jahren *g*, aber das mit der Bildbetrachtung ist einfach großer Bockmist.