• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

alternative zu TimeCapsule

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich habe Synology NAS als TimeCapsule Ersatz, und zwar die ds411slim. Da passen 4 2.5" Platten hinein, es ist klein und fast lautlos. Du kannst Platten spiegeln, wenn Du unbedingt willst, oder einzelne Volumes erzeugen. Ich benutze eine Platte als TimeMachine, die weiteren sind Datenplatten.

Synology hat Kisten in verschiedenen Größen- und Preisklassen. Such Dir was aus.

Aber: Routing und WLAN haben sie nicht. Dafür brauchst Du ein extra Gerät wie zB eine Fritzbox. Ich finde es allerdings auch nicht besonders klug, ein Gerät, das alle meine privaten Daten enthält, direkt ans Internet zu klemmen.

Also bei der TimeCapsule ist das Netzteil defekt, jedoch kann ich die TimeCapsule nicht einsenden, da sie die komplette Festplatte löschen werden (Schweizerdatenschutz). Ich habe mir jetzt das Synology DS214play System bestellt, die Festplatte aus der TimeCapsule werde ich mit einem USB Adapter an den PC anschliessen und somit die Daten auf den PC laden. Diese Festplatte werde ich wiederum in die TimeCapsule einbauen und dort nur BackUps vom MacBook speichern! Das Synology System (2x 2TB red) werde ich als MediaServer gebrauchen (Fotos, Videos, Filme und Daten)