1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Axel!, 17.01.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    ich bin jetzt nicht so der Photoshopper, aber ich möchte hier und da mal ein bisschen Bilder bearbeiten. Mir ist PS aber viel zu kompliziert. Gibt es da auch eine Alternative? Eine abgespeckte Version für den Durchschnittsuser?
    Gruß
    Axel
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Kommt drauf an, was für einen Funktionsumfang Du suchst. Photoshop Elements ist ganz nett, aber nicht mit der normalen Version vergleichbar. Also für Profis nichts. Sonst gibt es Z. B. noch Pixelmator oder Gimp (kostenlos).

    Tobi
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gimp ware freeware

    Graphicconverter, kostet so 40€, benutze ich gerne.

    Pixelmator, kostet auch etwas, aber auch im Rahmen, ich benutze es auch sehr gerne.
     
  4. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich denke GIMP reicht völlig aus und ist dazu kostenlos. Ich habe heute zum ersten Mal meine Testversion der CS4 genutzt und habe mehrere Stunden gebraucht, um überhaupt in Photoshop reinzukommen. Jetzt geht aber alles sehr schnell und sieht nachher klasse aus.
    Bei GIMP habe ich damals halb solange gebraucht, aber es bietet natürlich nicht so viel. Aber wie gesagt, für mich und dich reicht es zur Amateurbearbeitung aus.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine Alternative zu Photoshop gibt es schlichtweg nicht, wohl aber Programme, die ähnliche Funktionen beinhalten und die bereits genannt wurden.

    Vielleicht mal hier reinschnuppern: Klick!
     
    Axel! gefällt das.

Diese Seite empfehlen