• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Photoshop

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich bin jetzt nicht so der Photoshopper, aber ich möchte hier und da mal ein bisschen Bilder bearbeiten. Mir ist PS aber viel zu kompliziert. Gibt es da auch eine Alternative? Eine abgespeckte Version für den Durchschnittsuser?
Gruß
Axel
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Kommt drauf an, was für einen Funktionsumfang Du suchst. Photoshop Elements ist ganz nett, aber nicht mit der normalen Version vergleichbar. Also für Profis nichts. Sonst gibt es Z. B. noch Pixelmator oder Gimp (kostenlos).

Tobi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gimp ware freeware

Graphicconverter, kostet so 40€, benutze ich gerne.

Pixelmator, kostet auch etwas, aber auch im Rahmen, ich benutze es auch sehr gerne.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich denke GIMP reicht völlig aus und ist dazu kostenlos. Ich habe heute zum ersten Mal meine Testversion der CS4 genutzt und habe mehrere Stunden gebraucht, um überhaupt in Photoshop reinzukommen. Jetzt geht aber alles sehr schnell und sieht nachher klasse aus.
Bei GIMP habe ich damals halb solange gebraucht, aber es bietet natürlich nicht so viel. Aber wie gesagt, für mich und dich reicht es zur Amateurbearbeitung aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Mir ist PS aber viel zu kompliziert. Gibt es da auch eine Alternative? Eine abgespeckte Version für den Durchschnittsuser? …

Eine Alternative zu Photoshop gibt es schlichtweg nicht, wohl aber Programme, die ähnliche Funktionen beinhalten und die bereits genannt wurden.

Vielleicht mal hier reinschnuppern: Klick!
 
  • Like
Reaktionen: Axel!