1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Netbeans IDE für C++?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von StefanMac08, 27.06.08.

  1. StefanMac08

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Apfeltalk!

    Ich befinde mich momentan in der Ausbdilung als Fachiformatiker und wir Programmieren im Moment C++. Da ich auf dem Mac programmiere benutze ich die Netbeans IDE von SUN. Nun habe ich aber das Problem das z.B. Netbeans bzw. der Mac nichts mit #include <iostream> anfangen kann welches ich z.B. für die Ausgabe cout << "" << endl; brauch. Mit printf (""); funktioniert es. Hat jemand eine Alternative für C++ Programmierung mit einer IDE unter Leopard? Oder weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

    Vielleicht kam die Frage schon einmal nur das Problem ist ein wenig dringender deshalb entschuldige ich mich das ich die Suche nicht benutzt habe.:innocent:

    Grüße, Stefan
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Versuchs mal mit Xcode. Ist bestandteil der OSX Entwicklertools von Apple und somit auch kostenlos...

    CU Jan ;)
     
  3. StefanMac08

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Das Problem ist leider das ich nicht mit XCode klarkomm, und die Doku hab ich auch schon durch, viel weiter hat die mir auch nicht geholfen....was deutsches wäre nicht schlecht, obwohl ich dem englischen mächtig bin habe ich so meine Probleme mit XCode
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wie wäre es, wenn Du uns mal an deinen Problemen teilhaben lässt?
    Die Aussage ich nicht mit XCode klarkomm, und die Doku hab ich auch schon durch, viel weiter hat die mir auch nicht geholfen .... habe ich so meine Probleme mit XCode bringt nichts wenn Du Hilfe erwartest.

    Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren täglich mit Xcode (Cocoa/ObjC) und musste eigentlich nie in die Doku gucken.
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Irgend etwas ist bei Dir nicht richtig installiert! Bei funktioniert das wunderbar mit Netbeans 6.1.

    P.S. Dir ist bewußt, daß die Bezeichner std::cout und std::endl heißen? Wenn nein, dann schmeiß das Tutorial, Buch etc. weg, da es sich nicht an die ISO Norm von 1998 hält.
     
    #5 tjp, 27.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.08

Diese Seite empfehlen