• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Netbeans IDE für C++?

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Apfeltalk!

Ich befinde mich momentan in der Ausbdilung als Fachiformatiker und wir Programmieren im Moment C++. Da ich auf dem Mac programmiere benutze ich die Netbeans IDE von SUN. Nun habe ich aber das Problem das z.B. Netbeans bzw. der Mac nichts mit #include <iostream> anfangen kann welches ich z.B. für die Ausgabe cout << "" << endl; brauch. Mit printf (""); funktioniert es. Hat jemand eine Alternative für C++ Programmierung mit einer IDE unter Leopard? Oder weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielleicht kam die Frage schon einmal nur das Problem ist ein wenig dringender deshalb entschuldige ich mich das ich die Suche nicht benutzt habe.:innocent:

Grüße, Stefan
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Versuchs mal mit Xcode. Ist bestandteil der OSX Entwicklertools von Apple und somit auch kostenlos...

CU Jan ;)
 
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Das Problem ist leider das ich nicht mit XCode klarkomm, und die Doku hab ich auch schon durch, viel weiter hat die mir auch nicht geholfen....was deutsches wäre nicht schlecht, obwohl ich dem englischen mächtig bin habe ich so meine Probleme mit XCode
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das Problem ist leider das ich nicht mit XCode klarkomm, und die Doku hab ich auch schon durch, viel weiter hat die mir auch nicht geholfen....was deutsches wäre nicht schlecht, obwohl ich dem englischen mächtig bin habe ich so meine Probleme mit XCode

Wie wäre es, wenn Du uns mal an deinen Problemen teilhaben lässt?
Die Aussage ich nicht mit XCode klarkomm, und die Doku hab ich auch schon durch, viel weiter hat die mir auch nicht geholfen .... habe ich so meine Probleme mit XCode bringt nichts wenn Du Hilfe erwartest.

Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren täglich mit Xcode (Cocoa/ObjC) und musste eigentlich nie in die Doku gucken.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Nun habe ich aber das Problem das z.B. Netbeans bzw. der Mac nichts mit #include <iostream> anfangen kann
Irgend etwas ist bei Dir nicht richtig installiert! Bei funktioniert das wunderbar mit Netbeans 6.1.

P.S. Dir ist bewußt, daß die Bezeichner std::cout und std::endl heißen? Wenn nein, dann schmeiß das Tutorial, Buch etc. weg, da es sich nicht an die ISO Norm von 1998 hält.
 
Zuletzt bearbeitet: