1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Schumel, 06.12.06.

  1. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich weiss dass diese Frage hier wahrscheinlich schon 1000 mal aufgekommen ist, aber ich find nichts passendes in der Suche. Ich suche eine alternative zu MSN Messanger auf meinem MacBook. Am liebsten würde ich ja iChat benutzen, aber ich weiss nicht wie ich das mit meinem msn account zum laufen bekomme!

    vielleicht könnt ihr mir noch andere alternativen vorstellen oder mir seiten zeigen wo das mit iChat+msn erklärt wird


    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    adium x!
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    iChat und MSN geht, soweit ich weiß, NICHT.
    Alternativen:
    AdiumX (Unterstützt so gut wie alle Protokolle)
    aMSN
    Mercury Messenger

    tja, blöd, dass man nach "msn" nicht suchen kann :(
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    so wirst du fündig: msn* ;)
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    stimmt ja :) Na ja, ich hab sowieso mein Adium...
     
  6. flashvipe

    flashvipe Gast

  7. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    benutzt das denn jemand hier, klappt das problemlos über jabber?
     
  8. flashvipe

    flashvipe Gast

    funkt ok aber nur zum txtn - files transfers klappen nich so (glaub ich) benutze selber lieber Adium und Skype
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ach ja, stimmt, Jabber kann iChat ja auch noch :)
    würde aber die Kombination Adium (normales Texten und eventuell auch Dateitransfer usw.) und Skype (Video/Audio-Unterhaltung) empfehlen. Die Tonqualität ist bei Skype nämlich deutlich besser.
    Und Webcam und Mercury Messenger / aMSN kann zu ziemlichem Frust führen :(
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja ich! funtkioniert!
     
  11. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    vielen dank für die antworten, werde es alles mal ausprobieren und dann gucken was mir am besten gefällt!
     

Diese Seite empfehlen