• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu MSN

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

ich weiss dass diese Frage hier wahrscheinlich schon 1000 mal aufgekommen ist, aber ich find nichts passendes in der Suche. Ich suche eine alternative zu MSN Messanger auf meinem MacBook. Am liebsten würde ich ja iChat benutzen, aber ich weiss nicht wie ich das mit meinem msn account zum laufen bekomme!

vielleicht könnt ihr mir noch andere alternativen vorstellen oder mir seiten zeigen wo das mit iChat+msn erklärt wird


Danke schonmal im vorraus!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
iChat und MSN geht, soweit ich weiß, NICHT.
Alternativen:
AdiumX (Unterstützt so gut wie alle Protokolle)
aMSN
Mercury Messenger

tja, blöd, dass man nach "msn" nicht suchen kann :(
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
stimmt ja :) Na ja, ich hab sowieso mein Adium...
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
benutzt das denn jemand hier, klappt das problemlos über jabber?
 

flashvipe

Gast
funkt ok aber nur zum txtn - files transfers klappen nich so (glaub ich) benutze selber lieber Adium und Skype
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ach ja, stimmt, Jabber kann iChat ja auch noch :)
würde aber die Kombination Adium (normales Texten und eventuell auch Dateitransfer usw.) und Skype (Video/Audio-Unterhaltung) empfehlen. Die Tonqualität ist bei Skype nämlich deutlich besser.
Und Webcam und Mercury Messenger / aMSN kann zu ziemlichem Frust führen :(
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
vielen dank für die antworten, werde es alles mal ausprobieren und dann gucken was mir am besten gefällt!