• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Alternative zu iTunes

hotrs

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
432
@hotrs
Schau Dir mal die gespeicherten Cover bei jedem einzelnen Song des Samplers an.
Es kann durchaus vorkommen, dass das persönliche Cover nicht korrekt gespeichert wurde. Dann reicht es meistens, dieses eine Cover zu löschen und ggf. das persönliche Cover bei diesem einen Song neu zu speichern.
Manchmal sind auch zwei Cover in der Songansicht gespeichert.
Es handelt sich um einen älteren Sampler, den ich vor Abschluss eines Apple Musik Abos und vor der Aktivierung der iCloud Mediathek in iTunes aufgenommen hatte. Und damals waren die Cover korrekt hinterlegt. Jetzt ist fast jedes zweite Cover falsch, es zeigt offensichtlich ein Album- oder Single-Cover des entsprechenden Titels.

Als ich vor einiger Zeit das Abo abgeschlossen hatte und die iCloud Mediathek aktiviert hatte, waren anfangs einige Sampler durcheinander gewürfelt worden, was die Cover angeht. Das wude mit der Zeit besser, das Album ist seit langem wieder das erste, was mir auffällt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an einem bestimmten Zeitpunkt alle Cover korrekt hatte.

Ich muss aber einräumen, dass ich die original Mediathek schon lange nicht mehr offen hatte. Inzwischen greife ich über einen anderen Mac auf meine iCloud Mediathek zu und streame die Stücke bei Bedarf.

Gruß
 

iPost

Cripps Pink
Mitglied seit
18.03.11
Beiträge
154
Ich persönlich mag VOX. Es ist ein schöner minimalistischer Musikplayer mit Sync, einem wie ich finde großartigen Equalizer mit erstklassigen Presets (Das Enhanced Preset ist mein GoTo Aufhübscher für neue und alte Aufnahmen), der Möglichkeit eigene Audioplugins wie z.B. Kompressoren einzubinden etc. Außerdem schluckt das Teil alle Formate, hat eine iPhone App und einen Syncing Service. Nichts zu danken :)
 

wavelow

Zwiebelapfel
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
1.288
Jo der ist prima. Den habe ich auf den Linux Kisten drauf.

Aber wie ich nun sehe: vollkommen kommerzialisiert worden. Ohne Abo geht nicht viel von all den Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: iPost

iPost

Cripps Pink
Mitglied seit
18.03.11
Beiträge
154
Jo der ist prima. Den habe ich auf den Linux Kisten drauf.

Aber wie ich nun sehe: vollkommen kommerzialisiert worden. Ohne Abo geht nicht viel von all den Neuerungen.
Da muss ich ehrlicherweise sagen weiß ich nciht viel davon, ich benutze immer noch die Version, die mit 10.11 kam, hab einfach niemehr upgedated.
 
  • Like
Wertungen: wavelow