Alternative zu iTunes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bei mir sind über 2.000 Alben in iTunes, davon 330 eigene CDs und da ist in den Jahren kein Cover verändert worden, nicht mit Match und nicht mit AppleMusic.
Dito bei mir. Kein einziges Cover und kein einziger ID3-Tag wurde durch iTunes/iTunes Match/Apple Music ungewollt verändert.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
@hotrs
Schau Dir mal die gespeicherten Cover bei jedem einzelnen Song des Samplers an.
Es kann durchaus vorkommen, dass das persönliche Cover nicht korrekt gespeichert wurde. Dann reicht es meistens, dieses eine Cover zu löschen und ggf. das persönliche Cover bei diesem einen Song neu zu speichern.
Manchmal sind auch zwei Cover in der Songansicht gespeichert.

Es handelt sich um einen älteren Sampler, den ich vor Abschluss eines Apple Musik Abos und vor der Aktivierung der iCloud Mediathek in iTunes aufgenommen hatte. Und damals waren die Cover korrekt hinterlegt. Jetzt ist fast jedes zweite Cover falsch, es zeigt offensichtlich ein Album- oder Single-Cover des entsprechenden Titels.

Als ich vor einiger Zeit das Abo abgeschlossen hatte und die iCloud Mediathek aktiviert hatte, waren anfangs einige Sampler durcheinander gewürfelt worden, was die Cover angeht. Das wude mit der Zeit besser, das Album ist seit langem wieder das erste, was mir auffällt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an einem bestimmten Zeitpunkt alle Cover korrekt hatte.

Ich muss aber einräumen, dass ich die original Mediathek schon lange nicht mehr offen hatte. Inzwischen greife ich über einen anderen Mac auf meine iCloud Mediathek zu und streame die Stücke bei Bedarf.

Gruß
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ich persönlich mag VOX. Es ist ein schöner minimalistischer Musikplayer mit Sync, einem wie ich finde großartigen Equalizer mit erstklassigen Presets (Das Enhanced Preset ist mein GoTo Aufhübscher für neue und alte Aufnahmen), der Möglichkeit eigene Audioplugins wie z.B. Kompressoren einzubinden etc. Außerdem schluckt das Teil alle Formate, hat eine iPhone App und einen Syncing Service. Nichts zu danken :)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Jo der ist prima. Den habe ich auf den Linux Kisten drauf.

Aber wie ich nun sehe: vollkommen kommerzialisiert worden. Ohne Abo geht nicht viel von all den Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPost

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Jo der ist prima. Den habe ich auf den Linux Kisten drauf.

Aber wie ich nun sehe: vollkommen kommerzialisiert worden. Ohne Abo geht nicht viel von all den Neuerungen.
Da muss ich ehrlicherweise sagen weiß ich nciht viel davon, ich benutze immer noch die Version, die mit 10.11 kam, hab einfach niemehr upgedated.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow