• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu iTunes

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Songbird ist auch nicht übel. Schaut sogar noch mehr nach iTunes aus. :) Aber Banshee muss ich mir auch mal ansehen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und was können diese Programme, was iTunes nicht kann?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Open Source, für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar, nicht von einer Firma. Teilweise auch einfach bessere Funktionen (Ordnerüberwachung usw...).
Ausprobieren, manche Leute stehen halt nicht so auf iTunes. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Remote läuft damit nicht, das geht nur mit iTunes. Genau so wenig wie der Sync mit dem iPhone/iPod Touch.
Videos unterstützen die beiden auch nicht und als ich sie das letzte mal getestet habe hatten sie auch keine schöne Hörbuchintegration.

Banshee und Songbird sind meiner Meinung nach nur Audio- nicht aber Media-Player und -Verwalter und damit nur bedingt als iTunes-Ersatz geeignet.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Naja, da bleib ich doch lieber bei iTunes das sieht wenigstens nach etwas aus!
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
Remote läuft damit nicht, das geht nur mit iTunes. Genau so wenig wie der Sync mit dem iPhone/iPod Touch.
Videos unterstützen die beiden auch nicht und als ich sie das letzte mal getestet habe hatten sie auch keine schöne Hörbuchintegration.

Banshee und Songbird sind meiner Meinung nach nur Audio- nicht aber Media-Player und -Verwalter und damit nur bedingt als iTunes-Ersatz geeignet.

danke für die Info
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Teilweise auch einfach bessere Funktionen (Ordnerüberwachung usw...).
iTunes kann auch Ordner überwachen.

20100130-8m5kf7etb4yrsguwj5r4fgif4c.jpg


Habe es selber nicht in Verwendung.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Jep, aber zb meinen Download Ordner kann es nicht überwachen, was ich persönlich schade finde. Wenn ich es erst in diesen Ordner ziehen muss kann ich auch gleich es aufs iTunes Icon fallen lassen, das hat den selben Effekt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Jep, aber zb meinen Download Ordner kann es nicht überwachen, was ich persönlich schade finde. Wenn ich es erst in diesen Ordner ziehen muss kann ich auch gleich es aufs iTunes Icon fallen lassen, das hat den selben Effekt.

Nicht ganz. Du kannst doch auswählen, dass MP3s zB. in genau diesen Ordner automatisch gespeichert werden sollen. Du kannst auf fremde Programme in diesen Ordner speichern lassen.

So stimmt deine Aussage, iTunes könne keine Ordner überwachen nicht ganz. iTunes kann eben nur den einen überwachen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ok, das seh ich ein das die Aussage nicht ganz korrekt war. Ich empfind das halt leider als nicht sehr vollständig. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich bin aber sicher, dass man mit einem Skript deinen Download Ordner überwachen kann und dann entsprechend die MP3 in meinen erwähnten Ordner verschieben/kopieren zu lassen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja, war ja nur ein Beispiel mit der Ordnerüberwachung. Vermissen tu ich generell flac und wma Unterstützung die nicht auf windige Plugins basiert, direkte last.fm Integration ohne Zusatztools, Kompatibilität mit Linux, Einstellen können wie die importieren Lieder genau beannt werden (nach welchem Schema), usw...

Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Alternativen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kompatibilität mit Linux
Was meinst du damit ?

Einstellen können wie die importieren Lieder genau beannt werden (nach welchem Schema), usw...

Wenn man das Prinzip von iTunes mal verstanden hat, ist es vollkommen egal wie die Dateien heißen...

Das mit dem Last.FM kann ich ja noch verstehen.
Flacs und wmas sind mir schon seit ner Ewigkeit nicht mehr begegnet...
Ich finde iTunes passt schon so, es sollten nur ein paar Bugs beseitigt werden.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich meine das es eine Version von dem Programm was meine Musik verwaltet auch für Linux geben sollte,...

... wenn es schon keine vernünftige Benennung unterstützt, so das ich meine Library auch mal wo verwenden kann wo es kein iTunes hat.

Versteh mich nicht falsch, ich lass iTunes meine Musik verwalten, aber ich find blöderweise ohne iTunes nix darin. Und wenn ich dann mal auf meinem Linux unterwegs bin hab ich ein Problem. Nicht so schön.

flac begegnet mir öfter, wma wäre nur ne Vollständigkeitssache.