1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu "Finder"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von huhu, 04.10.09.

1. huhu

huhu Carola

Huhu,
    ich benutze inzwischen OS X ein Jahr lang - allerdings muss ich ich mich beinahe übergeben, wenn ich mit dem Finder arbeiten muss. Der Finder ist wohl das schlechteste Dateiverwaltungswerkzeug, dass es je gegeben hat - da arbeitet man ja sogar mit der Konsole produktiver.

Kennt jemand von euch eine Alternative zum Finder, die so ähnlich aufgebaut ist, wie der Windows Explorer - d.h. Dateibaum auf der einen Seite + Inhalt auf der anderen Fensterseite?

Vielen Dank für eure Tipps schonmal...

2. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

3. Bitwalker

Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

muCommander

4. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Pathfinder
    Forklift

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Solche Aussagen deuten eher drauf hin, dass das Problem vor dem Monitor sitzt.

Wenn Du uns mal die problematischen Workflows postest, können wir Dir sicher ein paar Tricks verraten.

Den ersten Trick gibt es gratis: Cmd-Klick auf den Fenstertitel (Finder und Dokumentenfenster der Anwendungen) kennst Du, oder?

6. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Du meinst sicher das Terminal. Und da denk ich mir: Überrascht das eigentlich irgendjemanden? Ich glaube nicht.

Diese Seite empfehlen