• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu "Finder"

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Huhu,
ich benutze inzwischen OS X ein Jahr lang - allerdings muss ich ich mich beinahe übergeben, wenn ich mit dem Finder arbeiten muss. Der Finder ist wohl das schlechteste Dateiverwaltungswerkzeug, dass es je gegeben hat - da arbeitet man ja sogar mit der Konsole produktiver.

Kennt jemand von euch eine Alternative zum Finder, die so ähnlich aufgebaut ist, wie der Windows Explorer - d.h. Dateibaum auf der einen Seite + Inhalt auf der anderen Fensterseite?

Vielen Dank für eure Tipps schonmal...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Finder ist wohl das schlechteste Dateiverwaltungswerkzeug, dass es je gegeben hat - da arbeitet man ja sogar mit der Konsole produktiver.
Solche Aussagen deuten eher drauf hin, dass das Problem vor dem Monitor sitzt.

Wenn Du uns mal die problematischen Workflows postest, können wir Dir sicher ein paar Tricks verraten.

Den ersten Trick gibt es gratis: Cmd-Klick auf den Fenstertitel (Finder und Dokumentenfenster der Anwendungen) kennst Du, oder?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
huhu; schrieb:
[...] da arbeitet man ja sogar mit der Konsole produktiver.

Du meinst sicher das Terminal. Und da denk ich mir: Überrascht das eigentlich irgendjemanden? Ich glaube nicht.