Alternative zu Dropbox

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer gangbaren Alternative zu Dropbox. Ich nutze versch. alte OSX (10.6, 10.8. usw.). Diese werden, wie auf Windows nach und nach nicht mehr unterstützt. Heißt am Ende: keine Sync mehr auf besagten Betriebssystemen. Ich möchte weder das System deshalb erneuern, noch auf Fileshare betriebssystemübergreifend (auch mit Win) verzichten.
Gibt es Programme, die wie DB funzen, aber auch ältere Systeme unterstützen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich stehe vor derselben Frage. Meine Lösung ist, da ich ohnehin virtuelle Maschinen eingerichtet habe, DB unter einem aktuellen OS X in der VM zu nutzen.
Das könnte aber ggf. etwas zu umständlich für dich sein bzw. wäre nur dann ernsthaft interessant, wenn du Windows auch virtualisiert betreiben solltest.
Ansonsten lass ich die Frage zu einer echten Alternative mal offen für andere.

LG

PS: Schön, mal wieder von dir zu hören. :)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Und die Sicherheitsaspekte kümmern dich nicht?

Relativ. Ich hab nix zu verbergen, halte mich für uninteresaant und was "die" rausfinden wollen, finden sie raus. Vielleicht mache ich es mir damit ein bischen einfach...


Boa, das is ne Masse. Kannst Du einen empfehlen, der mit älteren OS gut läuft und ähnlich simpel und featuretechnisch gestrickt ist wie DB?

Ich stehe vor derselben Frage. Meine Lösung ist, da ich ohnehin virtuelle Maschinen eingerichtet habe, DB unter einem aktuellen OS X in der VM zu nutzen.
Das könnte aber ggf. etwas zu umständlich für dich sein bzw. wäre nur dann ernsthaft interessant, wenn du Windows auch virtualisiert betreiben solltest.
Ansonsten lass ich die Frage zu einer echten Alternative mal offen für andere.

LG

PS: Schön, mal wieder von dir zu hören. :)


OT: Ich danke Dir! Schön, dass sich jemand erinnert! Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer gangbaren Alternative zu Dropbox. Ich nutze versch. alte OSX (10.6, 10.8. usw.).

Aber du hast doch bestimmt ein Produktivsystem, das aktuell ist und das du für deine tägliche arbeit nutzt. Da funktioniert DB doch einwandfrei.
Ältere Systeme würde ich nur als "nostalgischen Spielkram " bezeichnen; was will man sonst damit?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Gab es von dropbox nicht auch eine Support-Seite mit älteren Builds zum Download?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
müssen die Daten immer über die App aktuell gehalten werden oder wieso nutzt du nicht einfach die Web-Applikation im Browser? Keine alternative oder? zu umständlich und eben nicht immer aktualisiert... versteh ich ;)

ansonsten ist das natürlich schwierig bei so eine großen Auswahl den passenden Anbieter zu wählen.

Und die Sicherheitsaspekte kümmern dich nicht?

Gehts dir um die Sicherheitsaspekte der "veralteten" Systeme oder um die Sicherheitsaspekte der Cloud-Anbieter?

Grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@frizzo um die Sicherheitsaspekte der Uraltsysteme

Ah okay dacht ichs mir doch... ich glaube nämlich dass das beim TE nicht richtig angekommen ist.

:confused:

Ja klar!

Sehr, sehr gute Wahl und sicher bis ins Detail!

:innocent:


Gibts dafür auch eine App etc.? Sorry dass ich Frage und nicht selbst schaue :D bin demnächst evtl. auch auf der Suche nach nem neuen Anbieter weil der Speicherplatz nicht mehr reicht und ich keine Lust habe etwas zu bezahlen ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
@frizzo. Das mit sicher bis ins Detail hat der @dinocool mit Sicherheit ironisch gemeint. Megaupzocke wurde von Kim Dotcom gegründet. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da nichts sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@dinocool Was gibt es denn für wichtige Sachen die man in die Megacloud tut damit man sich sicher fühlt !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich kann auf Erfahrung mit Crashplan (leider oft laaangsam) und Wuala (leider pleite, war aber auch kein Sprinter) verweisen – Wuala empfahl seinerzeit, auf Tresorit umzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon