1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative Player für das Video-Dateiformat flv?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schwertfisch, 21.04.08.

1. Schwertfisch

Schwertfisch Carola

Gibt es neben VLC noch andere (...free)Player, die das Video-Dateiformat flv lesen bzw. abspielen können?
    Eventuell auch noch für OS X 10.3.9?

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Quicktime kann es.

3. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Ich kenne nur den "SWF & FLV Player", der ist aber leider für 10.4... Vielleicht findest du noch eine alte Version! Google ist dein Freund! ;)

4. Schwertfisch

Schwertfisch Carola

Sicherlich meinst die kostenpflichtige Quicktime Pro Variante, oder?
    Denn wenn ich mit meinem "Quicktime Player 7.2" (...soweit ich weiß, läuft nichts neueres mehr unter meinem OS X 10.3.9) versuche, flv-Dateien zu öffnen, dann erhalte ich nur die Antwort: "Der Film konnte nicht geöffnet werden".

5. Schwertfisch

Schwertfisch Carola

Na das ist doch mal eine Herausforderung! Schau ma mal, ob der Freund da helfen kann.
    Ansonsten — besten dank für den "SWF & FLV Player" Tip.

6. klausimausi

klausimausi deaktivierter Benutzer

Hallo Schwertfisch,

das geht mit QuickTime auch ohne PRO, Du brauchst nur die "Perian" QuickTime Komponente!

Gibt es hier für lau:
    http://www.perian.org

Gruß

Klaus

7. Schwertfisch

Schwertfisch Carola

Danke für den Tip. Kann ich bei meinem OS X 10.3.9 leider nicht verwenden (Originaltext: ...Requirements: Mac OS X 10.4.7 because 10.3 makes the iceweasel cower in fear.)
    Habe aber inzwischen eine andere Lösung gefunden. Die heißt "iSquint1.5.2", ist OS X 10.3.9 kompatibel und konvertiert das flv-Format ins MPEG4-Format. Somit sind die Dateien dann auch für QuickTime lesbar.

Diese Seite empfehlen