1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative Player für das Video-Dateiformat flv?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schwertfisch, 21.04.08.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Gibt es neben VLC noch andere (...free)Player, die das Video-Dateiformat flv lesen bzw. abspielen können?
    Eventuell auch noch für OS X 10.3.9?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Quicktime kann es.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich kenne nur den "SWF & FLV Player", der ist aber leider für 10.4... Vielleicht findest du noch eine alte Version! Google ist dein Freund! ;)
     
  4. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Sicherlich meinst die kostenpflichtige Quicktime Pro Variante, oder?
    Denn wenn ich mit meinem "Quicktime Player 7.2" (...soweit ich weiß, läuft nichts neueres mehr unter meinem OS X 10.3.9) versuche, flv-Dateien zu öffnen, dann erhalte ich nur die Antwort: "Der Film konnte nicht geöffnet werden".
     
  5. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Na das ist doch mal eine Herausforderung! Schau ma mal, ob der Freund da helfen kann.
    Ansonsten — besten dank für den "SWF & FLV Player" Tip.
     
  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hallo Schwertfisch,

    das geht mit QuickTime auch ohne PRO, Du brauchst nur die "Perian" QuickTime Komponente!

    Gibt es hier für lau:
    http://www.perian.org


    Gruß

    Klaus
     
  7. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Danke für den Tip. Kann ich bei meinem OS X 10.3.9 leider nicht verwenden (Originaltext: ...Requirements: Mac OS X 10.4.7 because 10.3 makes the iceweasel cower in fear.)
    Habe aber inzwischen eine andere Lösung gefunden. Die heißt "iSquint1.5.2", ist OS X 10.3.9 kompatibel und konvertiert das flv-Format ins MPEG4-Format. Somit sind die Dateien dann auch für QuickTime lesbar.
     

Diese Seite empfehlen