• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative Player für das Video-Dateiformat flv?

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Gibt es neben VLC noch andere (...free)Player, die das Video-Dateiformat flv lesen bzw. abspielen können?
Eventuell auch noch für OS X 10.3.9?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich kenne nur den "SWF & FLV Player", der ist aber leider für 10.4... Vielleicht findest du noch eine alte Version! Google ist dein Freund! ;)
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Quicktime kann es.

Sicherlich meinst die kostenpflichtige Quicktime Pro Variante, oder?
Denn wenn ich mit meinem "Quicktime Player 7.2" (...soweit ich weiß, läuft nichts neueres mehr unter meinem OS X 10.3.9) versuche, flv-Dateien zu öffnen, dann erhalte ich nur die Antwort: "Der Film konnte nicht geöffnet werden".
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Ich kenne nur den "SWF & FLV Player", der ist aber leider für 10.4... Vielleicht findest du noch eine alte Version! Google ist dein Freund! ;)

Na das ist doch mal eine Herausforderung! Schau ma mal, ob der Freund da helfen kann.
Ansonsten — besten dank für den "SWF & FLV Player" Tip.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo Schwertfisch,

das geht mit QuickTime auch ohne PRO, Du brauchst nur die "Perian" QuickTime Komponente!

Gibt es hier für lau:
http://www.perian.org


Gruß

Klaus
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Hallo Schwertfisch,
das geht mit QuickTime auch ohne PRO, Du brauchst nur die "Perian" QuickTime Komponente!
Gibt es hier für lau:
http://www.perian.org
Gruß
Klaus

Danke für den Tip. Kann ich bei meinem OS X 10.3.9 leider nicht verwenden (Originaltext: ...Requirements: Mac OS X 10.4.7 because 10.3 makes the iceweasel cower in fear.)
Habe aber inzwischen eine andere Lösung gefunden. Die heißt "iSquint1.5.2", ist OS X 10.3.9 kompatibel und konvertiert das flv-Format ins MPEG4-Format. Somit sind die Dateien dann auch für QuickTime lesbar.