• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Alternative für Wunderlist

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Okay, das wäre zwar auch eine Möglichkeit, würde meinen jedoch schon dichten Terminkalender zum Platzen bringen... Gerade weil ich einen so vollen Kalender habe, nutze ich für lose ToDos, die nicht unbedingt an einen Termin gebunden sind, eine separate Listen-App...

Gibt es denn wirklich keine Listen-App, die geteilte Listen und E-Mail-Benachrichtigungen bietet? Wie gesagt, ich wäre auch bereit, Geld für eine App auszugeben, aber nur, wenn ich durch Erfahrungsberichte weiß, dass die Funktion enthalten ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielleicht ist Todoist das, was du suchst. Es ist ein Featuremonster ;)

 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Ja, ich hatte Todoist auch testweise auf meinem iPhone installiert und die zahlreichen Benachrichtigungsmöglichkeiten gesehen, die standardmäßig alle aktiviert waren, nur haben sie einfach nicht funktioniert. Ich habe eine Testliste mit zwei unterschiedlichen Todoist-Usern getestet und es kam leider nicht wie versprochen die E-Mail-Benachrichtigung.

Wenn Todoist so funktionieren würde, wie es versprochen wird, wäre das eine geniale App und für mich die direkte Alternative zu Wunderlist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Naja nur bleibt eine gesendete Mail so lange stehen, bis man sich darum gekümmert hat und die Mail ggf. gelöscht hat... So eine lose Benachrichtigung geht ja nach gewisser Zeit auch wieder weg...
Ich verstehe das Problem immer noch nicht so richtig.

Wie eine App auf Mitteilungen reagieren soll, kannst du doch unter "Systemeinstellungen > Mitteilungen" festlegen. Wenn du da "Hinweise" wählst, bleibt die Mitteilungen so lange stehe, bis du sie explizit wegklickst.

Und jede App, die Mitteilungen empfangen kann, kann am App-Icon zusätzlich eine rote Zahl anzeigen. Oder auch einen Ton abspielen.

Neue Mails werden bei mir übrigens (a) über einen Banner, der nach 5 Sekunden verschwindet und (b) über das "Kennzeichen am App-Symbol" angezeigt. Andere Apps dürfen nur einen Kennzeichen am Symbol anzeigen, wieder andere spielen einen Ton ab. Die Mitteilungen sind da ziemlich flexibel.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn Todoist so funktionieren würde, wie es versprochen wird, wäre das eine geniale App und für mich die direkte Alternative zu Wunderlist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das nicht funktioniert, wenn angegeben ist. Todoist ist einer der Platzhirsche in dem Bereich und hat sehr viele Nutzer. Da gab es bestimmt irgendein anderes Problem oder evtl. Eine Störung. Nimm doch mal Kontakt zum Support auf und kläre, was da los ist.
 

DerTobi75

Golden Delicious
Registriert
29.09.07
Beiträge
6
Ja hat bei mir problemlos funktioniert - und meine Todo Liste ist wirklich sehr lang mit vielen unterschiedlichen Abschnitten (nutze das beruflich als Projektmanager). Das waren allerdings alles Listen die nur ich tracke, die waren mit niemandem geteilt ..
Normale Liste sind dann irgendwann auch mitgekommen, auch die ganz lange. Es scheint ein (bekanntes) Problem bei den geteilten Listen zu sein. Überlege nun, was passiert, wenn man die wieder "entteilt" ;)
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Ich habe nun mal den Support von Todoist angeschrieben, mal schauen, was da kommt...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Also, der Support hat sich bei mir gemeldet und mir erklärt, dass E-Mail-Benachrichtigungen nur dann erzeugt werden, wenn in geteilten Listen die einzelnen ToDos auch konkret einem Mitglied der geteilten Liste zugewiesen werden. Rein bei einem Eintrag in einer geteilten Liste ohne Zuweisung gibt es keine Benachrichtigungs-Mails. Von daher auch zu kompliziert und keine Alternative zu Wunderlist... Schade...
 
  • Sad
Reaktionen: ottomane