• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative für Timer Awaken

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich nutze Awaken als Timer. Leider hat diese Uralt-App auf meinem Braurechner gerade übel beim Ruhezustand gezickt und falsch herunter gezählt.
Ich finde leider keine gute Alternative für einen Timer. Eine deutsche Oberfläche sollte es sein. Was kann man 2023 empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Welche Versionsnummer hast Du denn? Uralt würde ich das nicht nennen, 2021 gab es ein Update, das auch noch funktionieren sollte:
1700583414961.png
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Exakt die 6.4.5 habe ich. Ich stoße im Netz aber immer auf den Hinweis, dass man auch noch eine Hellere App installieren muss. Die finde ich nirgends. Der Hersteller hat jedwede Unterstützung aufgegeben.
Fakt ist, dass sobald der Bildschirmruhezustand eingeschaltet wird, sich das auch auf den Countdown auswirkt. War heute extrem ärgerlich bei einem zeitkritischen Projekt.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe jetzt mehrere Tests durchlaufen, z.B. mit der Funktion Ruhemodus. Ergebnis: Absturz. Ich benötige eine Alternative für einen Timer 2023. Mit Google werde ich nicht zuverlässig fündig. Daher: Welcher Time ist von Monterey bis Sonoma zu empfehlen?

Danke vorab.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Mit einer kurzen Suche findet sich der Download für die Unterstützungsanwendung:


Wenn ich mir aber so die Bewertungen im Store anschaue, scheint die Kernfunktionalität der App nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Was spricht gegen den iOS Timer? Oder verstehe ich den Anwendungsfall nicht? :D
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Mit einer kurzen Suche findet sich der Download für die Unterstützungsanwendung:


Wenn ich mir aber so die Bewertungen im Store anschaue, scheint die Kernfunktionalität der App nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.
Danke! Das ist so klein, dass ich es permanent übersehen habe.
Aber auch damit funktioniert es nicht richtig. Kernfunktionalität ist leider nicht gegeben.

Was spricht gegen den iOS Timer? Oder verstehe ich den Anwendungsfall nicht? :D
Im Grund genommen spricht nichts dagegen. Ich benötige es nur laut. Den Timer setze ich beim Brauen von Bier ein, wo man zwischen verschiedenen Orten herumrennen muss. Und ich habe die Angewohnheit das iiPhone permanent zu verlegen und überhöre es.
 
Zuletzt bearbeitet: