1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative für MS Project für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Schomo, 03.07.06.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hi kennt jemand eine Software, die vergleichbares für Microsoft Project für den Mac anzubieten hat? Da muss es doch was geben. z.B. für ein Architekturbüro? Oder muss ich Win auf einen intelmac spielen, damit ich den Kram laufen lassen kann. Wine unterstütz MS Project soweit ich weiss auf intelMacs noch nicht.

    Gruß Schomo
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ist Project eine Art CAD?
     
  3. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    probiers mal mit MERLIN - habs zwar mal probiert aber nicht in Verwendung - scheint aber ganz gut zu laufen und ist auch als universal Version erhältlich .

    lg juleskarwandy
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Nee das ist eine Projekt Verwaltung.

    Mmmmhhh Merlin hatte ich mir auch mal angeschaut...

    Gruß Schomo
     
  5. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    kannst ja mal nachschaun was so unter macworld als projectmanagmentsoftware getestet wurde. Merlin ist schon ein wenig teuer!!

    lg juleskarwandy
     
  6. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Hallo,
    http://ganttproject.sourceforge.net/ habe ich auf dem Firmen PC (es gibt natürlich eine Mac Version der Software) probiert, lief sehr gut, der Import der hier gebräuchlichsten MS Projekt Dateien ging auch.
     
    juleskarwandy gefällt das.
  7. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    super Tip!! Habs gerade installiert - läuft einwandfrei!!

    lg juleskarwandy
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Danke für eure Tipps. Merlin kannte ich schon hatte mich aber nicht wirklich überzeugt. GanntProjekt kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

    Danke Schomo
     
  9. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    hab da noch was entdeckt!!

    fasttrack

    maybe it helps you

    lg juleskarwandy
     
  10. eDZoG

    eDZoG Jonagold

    Dabei seit:
    26.05.05
    Beiträge:
    23
    Ist zwar schon älter,
    aber ich versuchs nochmal:

    Gibt es auch alternativen zu MS Project die mir die Früheste + Späteste Anfangszeit anzeigen? +Pufferzeit usw....

    Leider habe ich bei gantproject und OpenProj diese funktionen nicht gefunden ...
     
    #10 eDZoG, 22.02.11
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.11
  11. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Ich habe mal gerade beim Appstore geschaut: Da gibt's eine Software namens iTaskX, eine MS-Project-kompatibles Planungs-Tool. Es kostet zwar 90 Euros, aber wer sowas beruflich intensiv nutzt, für den sollte das nicht zu viel sein.

    Eine Demoversion gibt's hier.

    R.
     
    #11 ra1ner, 03.03.11
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.11
  12. arkadi

    arkadi Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    33
  13. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer guten und vor allem einfachen und intuitiven PM Software. Hat jemand Erfahrungen mit OmniPlan?
     
  14. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Grünapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    7.095
    hm, der Ansicht würde ich nicht bedingungslos folgen.

    Folgende Applikationen haben meine Suchen ergeben: iTaskX, Merlin und OmniPlan. Merlin hat einen guten Ruf und wird wohl in Deutschland programmiert. Alle drei sollen Project-Dateien öffnen können. Ehrlich gesagt halte ich aber Project für nicht am Mac abbildbar ;)
     
  15. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Project ist neben Quicken die einzige Windows-Software, zu der ich keine native Alternative gefunden habe.
     
  16. tiberiug

    tiberiug Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.15
    Beiträge:
    1
    Edit: Werbung gelöscht -Apfeltalk - ist sehr ähnlich zu MS Project.
     
    #16 tiberiug, 18.12.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.15

Diese Seite empfehlen