• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative für iWeb unter Windows

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo.
Gibt es eigentlich eine Alternative zu iWeb welche unter Windows XP läuft? (möglichst kostenlos)
Das Programm soll Vorlagen haben, sodass man sich die Website nurnoch zusammenklicken muss.
Es geht um die Erstellung einer Familien-Homepage in die ich nicht viel Zeit stecken möchte.

Bitte keine Antworten wie: 'Lern doch HTML'.

 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Gibt es einen Grund warum es für XP sein soll? Weil wenn Du nur wegen dem online stellen nicht iWeb nimmst, kann ich Dich beruhigen, da gibt es easy iWeb Publisher, der lädt überall hoch.

Ansonsten fällt mir so spontan kein Baukasten ein, es sei denn Du bist bei 1&1, die haben sowas. Als reinen WYSIWYG-Editor könntest Du z.B. nvu nehmen, aber der ist auch nicht wie iWeb.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es gibt unendlich viele Homepage-Generatoren im Internet, mit denen Anfänger problemlos und ohne Vorkenntnisse eine Webseite mit Vorlagen stricken können.

Anlaufstellen wie diese hier kann man mit einer Suchmaschine der Wahl leicht finden.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Gibt es einen Grund warum es für XP sein soll? Weil wenn Du nur wegen dem online stellen nicht iWeb nimmst, kann ich Dich beruhigen, da gibt es easy iWeb Publisher, der lädt überall hoch.

Ansonsten fällt mir so spontan kein Baukasten ein, es sei denn Du bist bei 1&1, die haben sowas. Als reinen WYSIWYG-Editor könntest Du z.B. nvu nehmen, aber der ist auch nicht wie iWeb.

Weil ich leider (NOCH) zu den Windows-Benutzern gehöre. Da ich aber schon öfter am Macintosh saß, weiß ich wie iWeb & co. funktionieren.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Guck Dir mal den 'Google Page Creator' an, der kommt doch schon ziemlich nahe an einen Baukasten ran. Brauchst aber einen Google-Account. Dafür hast auch gleich einen Platz zum hochladen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    107,2 KB · Aufrufe: 2.895

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
push!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit IWeb jemanden eine Webseite erstelle und der sie dann unter Windows "füttern" kann? Er muss keine neuen Seiten erstellen, lediglich einen kleinen Vermerk auf die Öffnungszeiten.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ja das geht. Derjenige muss mit einem FTP-Programm auf den Webspace zugreifen und die gewünschte Textseite mit einem Editor bearbeiten. Wenige PHP, HTML Kenntnisse sind aber benötigt. Man muss wissen wo der Text rein kommt.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
andere frage:

User 1 (ich) erstellt eine website mit movies usw unter iWeb und lädt diese auf einen FTP server hoch (ordner und dateien werden dabei erstellt

user 2 (bekannter mit winrechner) lädt diese runter und möchte daran etwas ändern oder hinzufügen mit einem anderen webprogramm oder editor und speichert diese dann wieder auf den ftp server ab.

problem: wie bekomme ich die änderungen nun wieder auf meinen mac ins iweb? iweb speichert das ja alles in einer datei unter app support/iweb ab

hat jemand ne idee oder lösung?
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Lockenheld:
Das geht per Einbindung mit iframe.

Siehe auch das Thema: iWeb gemeinsam nutzen