• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ALTERNATE zahlt nicht zurück

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
alternate issn drecksladen, da hab ich schon öfters mit dem gedanken gespielt hinzufahren und den ganzen laden zu sprengen.

hab da mal was bestellt und 3x kaputte ware bekommen.
jedesmal zurückgeschickt und "repariert" zurück bekommen.

hat sich auch über 3-4 monate gezogen
und auch nur so dumme mails bekommen.
ich kauf da nie wieder was.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich kann mich erinnern, vor zig Jahren mal eine Festplatte gekauft und dafür 29 Mark (per Vorkasse!) Versandkosten gezahlt zu haben.
 

weebee

Gast
Ich habe da mal 'nen Brenner als Retail, also normale Verkaufsversion mit Software und so gekauft, weil ich die Software haben wollte. Sie hatten im Angebot die günstige OEM-Ausführung und eben die teuere Retail. Geliefert wurde die OEM mit einer billigen Brennsoftware, die den Brenner nicht mal unterstützte. Die Kommunikation mit denen war dann sehr schwierig und zeitraubend :( Das sind gleich zwei dicke Minuspunkte, oder?
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Guten Morgen an alle.

Habe, wie erwartet, auch gestern keinen Geldeingang von ALTERNATE auf meinem Konto gefunden. Also nochmals ein Schreiben mit Fristsetzung. Und wenn das nicht fruchtet, werde ich wohl oder übel mit Anwalt, Verbraucherzentrale und/oder c't weitermachen.
Obwohl ich über Jahre gut zahlender Kunde war, wundert mich dieses Verhalten von ALTERNATE schon. Wenn jemand permanent was zurückschickt, nachdem es "getestet" wurde oder so, könnte ich dieses Verhalten ja verstehen. Aber dieses Erfahrung ist mir eine Lehre - und das Ende meiner "Geschäftsbeziehung" mit ALTERNATE.
Werde mich also nach einem neuen Online-Händler umschauen und hoffen, immer gute Ware zu erhalten um sie nicht zurückschicken zu müssen. Dann - und nur dann - gibt es ja auch keine Probleme.
So zeigt sich wieder die "Service-Wüste" Deutschland.

amatante
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja, gibt auch gute läden.
afaik is mindfactory ganz gut.

und reichelt auf jeden fall, aber die ham computermässig nicht so die extreme auswahl
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Danke

für den Tipp mit Mindfactory.

Wie sieht es den mit Cyberport aus. Die Sarotech-Gehäuse mit integriertem Netzteil würden mich nämlich interessieren.

amatante
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Danke

für den Tipp mit Mindfactory.

Wie sieht es den mit Cyberport aus. Die Sarotech-Gehäuse mit integriertem Netzteil würden mich nämlich interessieren.

amatante

Was den Service und die Abwicklung angeht, kann ich Amazon nur empfehlen. Habe schon unzählige male dort bestellt und noch NIE ein Problem gehabt. Ist natürlich kein Computerladen, aber sofern die Waren zum vernünftigen Preis lieferbar ist, ist Amazon die erste Wahl.

Gruß
Nettuser
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Hallo Nettuser,

ich kaufe fast alle meine CDs und DVDs, ab und an Bücher und noch ein wenig Kleinkram bei Amazon - bisher nie Probleme gehabt.

Aber wegen dem Sarotech-Gehäuse fällt Amazon aus - zumindest habe ich es dort nicht gefunden (mit Firewire 800 - 400er gibt es). In Deutschland scheint Cyberport der einzige Händler dafür zu sein.

Grüße

amatante
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe bisher mein Macbook und meine Crumpler Sticky Date bei Cyberport bestellt und keinerlei Probleme gehabt. Also von meiner Seite ist der Shop zu empfehlen.
 

weebee

Gast
naja, gibt auch gute läden.
afaik is mindfactory ganz gut.

und reichelt auf jeden fall, aber die ham computermässig nicht so die extreme auswahl

Mindfactory: Ich kann mich irren, aber war da nicht mal ein Bericht in der ct', wo sich ein Kunde über die Garantieabwicklung aufregte? Sein Gerät (oder was auch immer das war) war bereits aus der 6-monatigen gesetzlichen Garantiefrist raus, aber noch innerhalb der zwei Jahre und Mindfactory forderte ihn unbesehen auf, ein Gutachten zu schicken, aus dem hervorgeht, dass der Schaden seit Anfang an besteht. (Womit sie auf der gesetzlich richtigen Seite sind; trotzdem würde ich nicht so abgewimmelt werden wollen.)

Reichelt: Da hatte ich mal ein Festpattengehäuse bestellt (Abbildung kann abweichen), aber dass das Ding dermaßen anders aussieht (Farbe, Abmessungen, optische Eindruck) erstaunte mich dann doch. Zudem hat es die Sicherung meines USB-Ports gekillt (ich wusste gar nicht, dass die Ports gesichert sind; nach einem Neustart waren die wieder lebendig). Meine Schreiben haben die leider zuerst auch ignoriert, aber dann hat's doch noch geklappt. Also auch hier: Man muss am Ball bleiben und rumdränglen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Cyberport ist etwas seltsam, was Zahlungen per Kreditkarte angeht. Man wird irgendwann (und das ist wortwörtlich zu nehmen, es können schon ein paar Tage vergehen) angeschrieben oder angerufen, um die Bestellung zu bestätigen. Und erst wenn man darauf geantwortet hat, wird die Bestellung ausgeführt. Etwas seltsam in meinen Augen, denn ich bezahle ja gerade deshalb mit Kreditkarte, damit es etwas schneller geht.
 

muetze72

Gast
Hi Amatante,
habe neulich mit wem von Alternate telefoniert wegen ner Reklamation und wo mein Geld bleibt. Bei denen häufen sich wohl die Mails, telefonsich kommste auch kaum durch(25min Wartezeit). Aber es gab ne Antwort auf die Frage was bei denen los ist: Die haben ihre Software umgestellt, da ist wohl erstmal einiges schiefgelaufen und jetzt versuchen sie das abzuarbeiten.
Konnte so ein bißchen mitfühlen, bei uns ist die Umstellung 1 Jahr her und es tauchen immer noch Bugs auf.
Der Typ am anderen Ende hat mir dann auch gesagt, dass Überweisungen im Moment nicht so schnell rausgehen aber in einer Woche könnte ich mit dem Geld rechnen. War dann innerhalb von 5 Tagen auf dem Konto.
Brauchst also ein bisserl Geduld, aber eben auch Druck machen und immer dran denken, dass die Leute am anderen Ende der Leitung die S......e ausbaden müssen, die ihnen die Geschäftsleitung eingebrockt hat. Wenn ich mich erinnere, wie bei uns damals die Drähte geglüht haben...
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Hallo muetze72,

werde am Montag meinen Kontostand überprüfen und dann eben über weitere Schritte entscheiden.

Und wenn es wegen der Umstellung der Software Probleme gibt, sollte es doch eigentlich möglich sein, kurz mit Verweis darauf einfach eine Antwort-E-Mail zu schicken (immerhin haben die ja zwei weitere Mails von mir mit klaren Fristsetzungen erhalten).

Schönes Wochenende

amatante
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Ende gut - alles gut

Abschlussbericht:

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber es hat sich inzwischen alles zum Guten gewendet - sprich: mir wurde das Geld auf mein Konto überwiesen.

Schöne Vorweihnachtszeit

amatante
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Eine Begründung, warum es so lange gedauert hat, hast du aber nicht erhalten?
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Hallo Nordapfel.

Weil ich so eine interessante Kontonummer habe, kam es bei der Überweisung von ALTERNATE zu einem Zahlendreher. Daher konnte meine Bank mit den Daten nichts anfangen und wurde daher nicht angenommen.
Ich habe ALTERNATE diesbezüglich auch mitgeteilt, das eine einfache Antwort auf meine Mails hätte helfen können, meinen Unmut etwas zurückzuhalten.

Aber wie gesagt, alles in Ordnung - und ich habe mich auch wieder beruhigt.

Gruß nach Hamburg

amatante