1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alter pc(2004)startet nicht mit eingeschaltener festplatte (extern)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pferdeappel95, 11.06.08.

  1. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    ich habe eine externe festplatte von fujitsu
    siemens

    wenn ich meinen alten pc starte (platte eingesteckt und an)kommt er nur bis zum intel bildschirm und bleibt stehen.wenn ich dann den stecker von der platte abziehe fährt er aber weiter hoch und ich kann die platte wieder einstecken.


    es ist zwar kein großes problem aber es ist einfach lästig
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Vielleicht versucht er, per USB zu booten? Hatte ich damals bei meinem Windows Rechner auch mal.
     
    1 Person gefällt das.
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Das ist genau das Problem. Das Bios versucht von USB zu booten. Vielleicht kann mans irgendwo abschalten. Bei mir gehts leider nicht, da ich von einem RAID starte und dass und USB in die selbe Kategorie "other bootdevices" fallen.
    Vielleicht hilfts auch schon die Bootreihenfolge zu ändern.
     
  4. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    manchmal sartet er wenn sie drin ist aber meistens mus ich sie rausziehen
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Das ist halt Windows :)
    Hatte ich bei meiner externen Platte auch,+
    bis ich beschlossen habe, dass ich sie als
    interne nutze.
     
  6. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    versuch die erstmal aus dem gehäuse rauszukriegen.am anfang wollte ich ja auch ne interne mir anschaffen es gibt aber keine die passt.einmal passt der sata anschluss dann aber der strom nicht.dann der strom aber der andere nicht
     
  7. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    die reihenfolge wie er booten soll einfach geändert
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    mit windows hat das nun echt nichts zu tun. das liegt am bios
     
  9. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Ich hatte das gleiche Problem. Hab einfach das im bois Menü verändert und es hat wieder funktioniert.
     
  10. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Joa... egal :)
     
  11. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hat die ext. HDD ein eigenes Netzteil oder wird sie über 2 USB Ports gespeist ?
    Manchmal ziehen die neueren HDDs auch einfach zuviel Strom über die Ports.
    Brauchst du die ext. HDD immer ? Oder würde ein späteres Einschalten kein Problem ?
     
  12. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    jo, die reihenfolge vom booten ändern oder erst die platte einstecken wenn der rechner oben ist....das problem ist aber bekannt ....
    lg
     
  13. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Habs jetzt über das Bios gemacht
     
  14. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Funktioniert Super.Danke für die Hilfe.
    (Musste Doppelpost sein weil ich den alten Beitrag nicht mehr ändern kann)
     

Diese Seite empfehlen