alter pc(2004)startet nicht mit eingeschaltener festplatte (extern)

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 45517

Gast
ich habe eine externe festplatte von fujitsu
siemens

wenn ich meinen alten pc starte (platte eingesteckt und an)kommt er nur bis zum intel bildschirm und bleibt stehen.wenn ich dann den stecker von der platte abziehe fährt er aber weiter hoch und ich kann die platte wieder einstecken.


es ist zwar kein großes problem aber es ist einfach lästig
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Vielleicht versucht er, per USB zu booten? Hatte ich damals bei meinem Windows Rechner auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Das ist genau das Problem. Das Bios versucht von USB zu booten. Vielleicht kann mans irgendwo abschalten. Bei mir gehts leider nicht, da ich von einem RAID starte und dass und USB in die selbe Kategorie "other bootdevices" fallen.
Vielleicht hilfts auch schon die Bootreihenfolge zu ändern.
 

Mitglied 45517

Gast
manchmal sartet er wenn sie drin ist aber meistens mus ich sie rausziehen
 

Jannis M.

Gast
Das ist halt Windows :)
Hatte ich bei meiner externen Platte auch,+
bis ich beschlossen habe, dass ich sie als
interne nutze.
 

Mitglied 45517

Gast
versuch die erstmal aus dem gehäuse rauszukriegen.am anfang wollte ich ja auch ne interne mir anschaffen es gibt aber keine die passt.einmal passt der sata anschluss dann aber der strom nicht.dann der strom aber der andere nicht
 

Mitglied 45517

Gast
die reihenfolge wie er booten soll einfach geändert
 

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Ich hatte das gleiche Problem. Hab einfach das im bois Menü verändert und es hat wieder funktioniert.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hat die ext. HDD ein eigenes Netzteil oder wird sie über 2 USB Ports gespeist ?
Manchmal ziehen die neueren HDDs auch einfach zuviel Strom über die Ports.
Brauchst du die ext. HDD immer ? Oder würde ein späteres Einschalten kein Problem ?
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
jo, die reihenfolge vom booten ändern oder erst die platte einstecken wenn der rechner oben ist....das problem ist aber bekannt ....
lg
 

Mitglied 45517

Gast
Funktioniert Super.Danke für die Hilfe.
(Musste Doppelpost sein weil ich den alten Beitrag nicht mehr ändern kann)