1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alter beiger g3. ist meine fesplatte hin?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von egon, 28.02.08.

  1. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    heute hat mein alter beiger g3 den geist aufgegeben, den ich noch zum scannen brauche. genauer gesagt, so vermute ich, die festplatte, eine 20 gb festplatte, die ich vor urzeiten mal gegen die 4 gb ausgetauscht habe.

    wenn ich ihn anmache, macht es nur immer wieder klick - klack, klick - klack. früher hat er nur einmal klick - klack gemacht, und ist dann hochgefahren. wenn ich von cd starte, kann er die festplatte nicht finden – auch nicht mit dem festplattendienstprogramm. ist die platte hin? oder noch was ernsteres?
     
  2. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    macht er beim hochfahren von CD auch diese Geräusche?
     
  3. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    ja schon, aber nur solange, bis er die startfähige cd im cd-laufwerk erkannt hat.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    schaut tatsächlich danach aus, als ob die festplatte defekt ist..... bin mir aber nicht ganz sicher o_O Hast du vielleicht eine festplatte, die du in den rechner einbauen könntest....... dann würdest sehen, ob es sich dabei tatsächlich um die festplatte handelt ;)
     
  5. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    da hilft wirklich nur ein Test mit ner anderen Festplatte.
     
  6. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    ok, danke. 'ne festplatte habe ich nicht da. aber die gibt's ja für'n paar euro beim trödler. dann muß ich das mal probieren.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Sieh zu, dass es ein Modell mit max. 127 GB ist. Sprich: 80 oder 120 GB, mehr nicht.
    Grössere Platten sind in den darüber hinausreichenden Bereichen sowieso nicht ansprechbar und bereiten daher auch Probleme mit der Einstellung des Startvolumes.
     

Diese Seite empfehlen