• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alter beiger g3. ist meine fesplatte hin?

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
heute hat mein alter beiger g3 den geist aufgegeben, den ich noch zum scannen brauche. genauer gesagt, so vermute ich, die festplatte, eine 20 gb festplatte, die ich vor urzeiten mal gegen die 4 gb ausgetauscht habe.

wenn ich ihn anmache, macht es nur immer wieder klick - klack, klick - klack. früher hat er nur einmal klick - klack gemacht, und ist dann hochgefahren. wenn ich von cd starte, kann er die festplatte nicht finden – auch nicht mit dem festplattendienstprogramm. ist die platte hin? oder noch was ernsteres?
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
macht er beim hochfahren von CD auch diese Geräusche?
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
ja schon, aber nur solange, bis er die startfähige cd im cd-laufwerk erkannt hat.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
schaut tatsächlich danach aus, als ob die festplatte defekt ist..... bin mir aber nicht ganz sicher o_O Hast du vielleicht eine festplatte, die du in den rechner einbauen könntest....... dann würdest sehen, ob es sich dabei tatsächlich um die festplatte handelt ;)
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
da hilft wirklich nur ein Test mit ner anderen Festplatte.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
ok, danke. 'ne festplatte habe ich nicht da. aber die gibt's ja für'n paar euro beim trödler. dann muß ich das mal probieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber die gibt's ja für'n paar euro beim trödler
Sieh zu, dass es ein Modell mit max. 127 GB ist. Sprich: 80 oder 120 GB, mehr nicht.
Grössere Platten sind in den darüber hinausreichenden Bereichen sowieso nicht ansprechbar und bereiten daher auch Probleme mit der Einstellung des Startvolumes.