• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alten powermac

nO.miS

Gast
so werd mir jetz ne live cd für ppc besorgen...
bis jetz hab ich noch nix gefunden??? hat da vielleciht einer keine "toten" link für mich wo ich des ziehen kann??
viele grüße

nO.miS
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Im Gegensatz zur Version 10.2 (Jaguar) läuft Panther (ohne Drittprogramme wie XPostFacto) nicht mehr auf den beigen G3-Power-Macintosh, sondern nur mehr auf sog. „New-World“-Macs (mit anderer Bus-Architektur, am einfarbig gehaltenen Apfel als Firmenlogo auf dem Gehäuse erkennbar).

?? soll ich dann nicht lieber 10.2 nehmen ?? werd woll damit anfangs probieren...

nO.miS
Das hat nix mit Mercedes oder MAN zu tun, sondern mit dem ROM. Dieses war nämlich bei "old world" als ROM-Baustein in den Rechner eingebaut, während es bei "new world" von der Festplatte geladen wird, d.h. es ist eigentlich kein ROM mehr. Beim beigen G3 ist das ROM wohl so um die vier Megabytes groß, der blauweiße hat dann nur noch die OpenFirmware im ROM, und das ROM ist viel kleiner.