1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Polaroidkamera fit für 2008!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Noch gestern haben wir darüber berichtet, dass das klassische Polaroidformat jetzt auch offiziell vom Hersteller als Vergangenheit deklassiert wird. Wer noch eine kleine Kamera zu Hause rumfliegen und gleichzeitig ein freies Wochenende zur Verfügung hat, dürfte dann mit einer speziell Anleitung bei GeekTechnique Spaß haben: In englischer Sprache wird dort erklärt, wie man aus der alten Sofortbildkamera eine moderne Webcam baut.

    Das ganze ist natürlich als Gag gedacht und produziert eine WebCam mit furchtbarer Bildqualität - aber wer gerne in Nostalgie schwelgt, darf anpacken.

    via GeekTechnique
     

    Anhänge:

    • 1802t.jpg
      1802t.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      514
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    cool, besonders der Aufkleber auf dem Laptop... ;)
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wer verunstaltet denn so sein iBooko_O
    Aber nette Idee;)
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    wirklich schöner gag ;)
     
  5. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich suche noch eine Anleitung, wie ich meine Rollei 3003 mit einem digitalen Rückteil versehen kann.
    Diese tolle Kamera veraltet zusehends. *seufz*
     
  6. gentleman00

    gentleman00 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    141
    Ich sage nur ZD Back + Büro klammer muste mal bei google suche .......
     
  7. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Naja, zum einen ist die 3003 ne 24x36 und zum anderen der Peis...
    Dafür kann ich ja jahrelang Negative digitalisieren lassen. :)
     

Diese Seite empfehlen