• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Polaroidkamera fit für 2008!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Noch gestern haben wir darüber berichtet, dass das klassische Polaroidformat jetzt auch offiziell vom Hersteller als Vergangenheit deklassiert wird. Wer noch eine kleine Kamera zu Hause rumfliegen und gleichzeitig ein freies Wochenende zur Verfügung hat, dürfte dann mit einer speziell Anleitung bei GeekTechnique Spaß haben: In englischer Sprache wird dort erklärt, wie man aus der alten Sofortbildkamera eine moderne Webcam baut.

Das ganze ist natürlich als Gag gedacht und produziert eine WebCam mit furchtbarer Bildqualität - aber wer gerne in Nostalgie schwelgt, darf anpacken.

via GeekTechnique
 

Anhänge

  • 1802t.jpg
    1802t.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 518

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
cool, besonders der Aufkleber auf dem Laptop... ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wer verunstaltet denn so sein iBooko_O
Aber nette Idee;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich suche noch eine Anleitung, wie ich meine Rollei 3003 mit einem digitalen Rückteil versehen kann.
Diese tolle Kamera veraltet zusehends. *seufz*
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Naja, zum einen ist die 3003 ne 24x36 und zum anderen der Peis...
Dafür kann ich ja jahrelang Negative digitalisieren lassen. :)