1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alte Podcats löschen...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rob7ven, 14.09.07.

1. rob7ven

rob7ven James Grieve

hallöchen,
    gibts im iTunes denn die Möglichkeit das alte Podcast Folgen Automatisch gelöscht werden im gleichen Zug wo ich die neuen rauflade?

2. hames

hames Erdapfel

Hallo rob7ven,

ja das gibt es. Schau mal unter iTunes > Einstellungen > Podcasts
    Dort kannst du unter "Behalten" einstellen, wie viele Episoden du behalten möchtest.
    Und noch etwas: Falls dir ein Podcast besonders gut gefällt und du nicht möchtest, dass er automatisch gelöscht wird, einfach in iTunes einen "Rechtsklick" auf den Podcast und "Automatisches Löschen nicht erlauben".
    So sollte es funktionieren ;)

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

hames hat es sehr gut beschrieben, nur der zitierte Teilsatz verwundert mich ein wenig.
    Sprichst du jetzt von iTunes oder vom iPod? Wegen "raufladen".
    Aber ja, man kann das auch bei den iPod-Sync Einstellungen einstellen, dass dort nur neue Folgen draufkommen.

4. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Geht das auch den umgekehrten Weg? Ich habe Behalten > Alle und möchte nur von einem Podcast alles Gehörte löschen...

5. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Hast du dir die Einstellungen ordentlich angeschaut? Da steht alles drin.

6. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Ja, ich hab gesehen, dass es da auch "Automatisches Löschen erlauben" gibt. Aber funktioniert das auch, wenn ich "Behalten" auf "Alle" gestellt habe und wenn ja, nach welcher Regel löscht der dann?

7. AgentSmith

Leider nein, sowas hätte ich auch gern. Ich habe mir dann geholfen, indem ich eine intelligente Wiedergabeliste gebaut hab, in der alle schon gespielten Folgen dieses einen Podcasts drin sind. Diese lösche ich dann regelmäßig manuell.
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn man diese Einstellungen pro Podcast einzeln vornehmen könnte. Aber gut, solangs nur ein Podcast is, kann man die Handarbeit noch verkraften ;)

8. mausbull

mausbull Antonowka

Naja du könntest ja bei den globalen Einstellung einstellen "Alle nicht gehörten löschen" und dann nur bei dem Podcast den du gelöscht haben möchtest "Automatische Löschen erlauben" einstellen.

Dann müsste iTunes alle anderen Podcasts behalten und die gehörten Episoden des einen Podcasts löschen.

lg mausbull

9. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Wer probiert es für mich aus? ;)

10. AgentSmith

Hehe, stell halt einfach vorher ALLE auf "Automatisches Löschen NICHT erlauben". Dann mach noch ein BackUp, und DANN, dann probierst du dein Glück :D

Diese Seite empfehlen