alte Podcats löschen...

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hallöchen,
gibts im iTunes denn die Möglichkeit das alte Podcast Folgen Automatisch gelöscht werden im gleichen Zug wo ich die neuen rauflade?
 

hames

Erdapfel
Registriert
25.08.07
Beiträge
2
Hallo rob7ven,

ja das gibt es. Schau mal unter iTunes > Einstellungen > Podcasts
Dort kannst du unter "Behalten" einstellen, wie viele Episoden du behalten möchtest.
Und noch etwas: Falls dir ein Podcast besonders gut gefällt und du nicht möchtest, dass er automatisch gelöscht wird, einfach in iTunes einen "Rechtsklick" auf den Podcast und "Automatisches Löschen nicht erlauben".
So sollte es funktionieren ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
im gleichen Zug wo ich die neuen rauflade?
hames hat es sehr gut beschrieben, nur der zitierte Teilsatz verwundert mich ein wenig.
Sprichst du jetzt von iTunes oder vom iPod? Wegen "raufladen".
Aber ja, man kann das auch bei den iPod-Sync Einstellungen einstellen, dass dort nur neue Folgen draufkommen.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo rob7ven,

ja das gibt es. Schau mal unter iTunes > Einstellungen > Podcasts
Dort kannst du unter "Behalten" einstellen, wie viele Episoden du behalten möchtest.
Und noch etwas: Falls dir ein Podcast besonders gut gefällt und du nicht möchtest, dass er automatisch gelöscht wird, einfach in iTunes einen "Rechtsklick" auf den Podcast und "Automatisches Löschen nicht erlauben".
So sollte es funktionieren ;)

Geht das auch den umgekehrten Weg? Ich habe Behalten > Alle und möchte nur von einem Podcast alles Gehörte löschen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hast du dir die Einstellungen ordentlich angeschaut? Da steht alles drin.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Ja, ich hab gesehen, dass es da auch "Automatisches Löschen erlauben" gibt. Aber funktioniert das auch, wenn ich "Behalten" auf "Alle" gestellt habe und wenn ja, nach welcher Regel löscht der dann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geht das auch den umgekehrten Weg? Ich habe Behalten > Alle und möchte nur von einem Podcast alles Gehörte löschen...
Leider nein, sowas hätte ich auch gern. Ich habe mir dann geholfen, indem ich eine intelligente Wiedergabeliste gebaut hab, in der alle schon gespielten Folgen dieses einen Podcasts drin sind. Diese lösche ich dann regelmäßig manuell.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn man diese Einstellungen pro Podcast einzeln vornehmen könnte. Aber gut, solangs nur ein Podcast is, kann man die Handarbeit noch verkraften ;)
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Ja, ich hab gesehen, dass es da auch "Automatisches Löschen erlauben" gibt. Aber funktioniert das auch, wenn ich "Behalten" auf "Alle" gestellt habe und wenn ja, nach welcher Regel löscht der dann?

Naja du könntest ja bei den globalen Einstellung einstellen "Alle nicht gehörten löschen" und dann nur bei dem Podcast den du gelöscht haben möchtest "Automatische Löschen erlauben" einstellen.

Dann müsste iTunes alle anderen Podcasts behalten und die gehörten Episoden des einen Podcasts löschen.

lg mausbull
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, stell halt einfach vorher ALLE auf "Automatisches Löschen NICHT erlauben". Dann mach noch ein BackUp, und DANN, dann probierst du dein Glück :D