1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Musikkasetten auf iMac übertragen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kassian, 14.08.09.

  1. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo Freunde,

    ich will meine alten Musik-Kassetten auf meinen iMac übertragen.

    Primär brauche ich natürlich einmal ein Gerät das einen Audio-Ausgang verfügt wie ich vermute, alle Geräte die ich zum Kauf sehe haben aber keinen solchen Ausgang? Kann mir jemand einen Tipp geben wie bzw. wo + wonach ich genau suchen muss (sollte natürlich billig sein, da es eine einmalige Sache wird).

    Es sollte ja möglich sein via Garageband die Kassetten aufzunehmen (neue Spur anlegen?) vermute ich?

    Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, habe leider kein passendes Equipment hier und will auch nicht zuviel fürs digitalisieren ausgeben. :)

    P.S.: hoffe das ist hier richtig.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also am einfachsten wäre es, wenn du ein Kassettendeck hättest mit nem Chinchausgang. Solche älteren Kisten gibts auf Flohmärkten und in der Bucht. Dann holst du dir noch ein Chinch - Klinkekabel, mit dem kannst du dann das Signal vom Kassettendeck zum iMac schicken (dort in den Line in stecken).

    Mit Garageband kenn ich mich leider nicht aus, ich habe sowas früher mal mit Quicktime Pro gemacht, hat gut funktioniert.

    Gruss
    Smooky
     
    Kassian gefällt das.
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Mit GarageBand geht das definitiv. Habe damit unlängst ein paar alte Supertramp Platten digitalisiert. Allerdings geht auch Audacity (Open Source).
     
    Kassian gefällt das.
  4. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Bist du dir da sicher? Auch wenn nicht "Line-Out" dransteht - irgendwo muss der Ton ja rauskommen. ;)

    Im Prinzip reicht alles, wo du ne Kassette reintuen und zumindest einen Kopfhörer anschließen kannst - Walkman, Ghettoblaster, Kinderzimmer-Player - egal.
     
    Kassian gefällt das.
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kassian gefällt das.
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Kassian gefällt das.

Diese Seite empfehlen