• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Musikkasetten auf iMac übertragen

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich will meine alten Musik-Kassetten auf meinen iMac übertragen.

Primär brauche ich natürlich einmal ein Gerät das einen Audio-Ausgang verfügt wie ich vermute, alle Geräte die ich zum Kauf sehe haben aber keinen solchen Ausgang? Kann mir jemand einen Tipp geben wie bzw. wo + wonach ich genau suchen muss (sollte natürlich billig sein, da es eine einmalige Sache wird).

Es sollte ja möglich sein via Garageband die Kassetten aufzunehmen (neue Spur anlegen?) vermute ich?

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, habe leider kein passendes Equipment hier und will auch nicht zuviel fürs digitalisieren ausgeben. :)

P.S.: hoffe das ist hier richtig.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also am einfachsten wäre es, wenn du ein Kassettendeck hättest mit nem Chinchausgang. Solche älteren Kisten gibts auf Flohmärkten und in der Bucht. Dann holst du dir noch ein Chinch - Klinkekabel, mit dem kannst du dann das Signal vom Kassettendeck zum iMac schicken (dort in den Line in stecken).

Mit Garageband kenn ich mich leider nicht aus, ich habe sowas früher mal mit Quicktime Pro gemacht, hat gut funktioniert.

Gruss
Smooky
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mit GarageBand geht das definitiv. Habe damit unlängst ein paar alte Supertramp Platten digitalisiert. Allerdings geht auch Audacity (Open Source).
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
alle Geräte die ich zum Kauf sehe haben aber keinen solchen Ausgang?
Bist du dir da sicher? Auch wenn nicht "Line-Out" dransteht - irgendwo muss der Ton ja rauskommen. ;)

Im Prinzip reicht alles, wo du ne Kassette reintuen und zumindest einen Kopfhörer anschließen kannst - Walkman, Ghettoblaster, Kinderzimmer-Player - egal.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian