• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[Apple-ID] Alte Mail-Adresse verschwindet nicht

Alberich

Luxemburger Triumph
Registriert
04.04.08
Beiträge
503
Hallo,

ich habe die Mail-Adresse meiner Apple ID hier https://appleid.apple.com/#!&page=signin geändert.

Nun kann ich mich mit der neuen Mail-Adresse "[email protected]" als ID überall einloggen, z.B. iTunes-Store usw. Soweit ok.

Wenn ich mich mit der Adresse auf iDevices in iCloud einlogge, funktioniert auch alles. Kein Problem.

Zufällig ist mir aber aufgefallen, dass in der "Freunde" App noch die alte Adresse drin steht. "Sie sind eingelogged als [email protected]".

Ausloggend kann ich mich nicht aus der Freunde App. Das läuft anscheinend über das iCloud-Login. Dort steht jedoch die neue Adresse. Was kann ich tun, damit in der Freunde App die alte Adresse verschwindet?
 
OK, mein Fehler war dann, dass ich mich mit der alten Adresse nirgendwo ausgelogged habe und unter dem oben angegebenen Link die Adresse geändert habe. Erst dann habe ich mich überall aus- und mit der neuen Adresse wieder eingelogged. Funktioniert auch alles. Mich nervt nur, dass in der "Freunde" App steht, dass ich noch mit der alten Adresse eingelogged bin. Ich verstehe nicht, wie ich das nun beheben kann. Ist nicht wirklich schlimm, weil ich die Freunde" App nicht benutze. Nervt eher und ist unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freunde App kann man nicht mehr löschen. Was du aber tun kannst, deine AppleID nochmals auf die alte Mailadresse ändern, doch zuvor überall abmelden und das ganze Prozedere nochmals durchgehen.

Danach kannst du die Adresse wieder auf die neue umstellen.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Hier da Apple Supportdokument https://support.apple.com/de-de/HT203828
Ist halt aufwendig. Aber so lösbar.
 
OK, danke. Hab jetzt selbst ne Lösung gefunden. Kommt fast aufs Gleiche raus. Habe die ID auf die alte zurückgeändert und die neue als weitere Adresse eingetragen. Habe dann in "Freunde" die weitere Adresse ausgewählt und anschließend die ID wieder auf die neue Adresse geändert und die alte Mail-Adresse gelöscht. Jetzt steht überall die neue. Nächstes Mal logge ich mich vorher überall aus.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und raven
Fein wenn es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich