• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Alte Mail-Adresse verschwindet nicht

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

ich habe die Mail-Adresse meiner Apple ID hier https://appleid.apple.com/#!&page=signin geändert.

Nun kann ich mich mit der neuen Mail-Adresse "[email protected]" als ID überall einloggen, z.B. iTunes-Store usw. Soweit ok.

Wenn ich mich mit der Adresse auf iDevices in iCloud einlogge, funktioniert auch alles. Kein Problem.

Zufällig ist mir aber aufgefallen, dass in der "Freunde" App noch die alte Adresse drin steht. "Sie sind eingelogged als [email protected]".

Ausloggend kann ich mich nicht aus der Freunde App. Das läuft anscheinend über das iCloud-Login. Dort steht jedoch die neue Adresse. Was kann ich tun, damit in der Freunde App die alte Adresse verschwindet?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
OK, mein Fehler war dann, dass ich mich mit der alten Adresse nirgendwo ausgelogged habe und unter dem oben angegebenen Link die Adresse geändert habe. Erst dann habe ich mich überall aus- und mit der neuen Adresse wieder eingelogged. Funktioniert auch alles. Mich nervt nur, dass in der "Freunde" App steht, dass ich noch mit der alten Adresse eingelogged bin. Ich verstehe nicht, wie ich das nun beheben kann. Ist nicht wirklich schlimm, weil ich die Freunde" App nicht benutze. Nervt eher und ist unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Freunde App kann man nicht mehr löschen. Was du aber tun kannst, deine AppleID nochmals auf die alte Mailadresse ändern, doch zuvor überall abmelden und das ganze Prozedere nochmals durchgehen.

Danach kannst du die Adresse wieder auf die neue umstellen.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Hier da Apple Supportdokument https://support.apple.com/de-de/HT203828
Ist halt aufwendig. Aber so lösbar.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
OK, danke. Hab jetzt selbst ne Lösung gefunden. Kommt fast aufs Gleiche raus. Habe die ID auf die alte zurückgeändert und die neue als weitere Adresse eingetragen. Habe dann in "Freunde" die weitere Adresse ausgewählt und anschließend die ID wieder auf die neue Adresse geändert und die alte Mail-Adresse gelöscht. Jetzt steht überall die neue. Nächstes Mal logge ich mich vorher überall aus.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Fein wenn es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich