Raven:
Gut geraten,
viel neu und wahrscheinlich viel falsch gemacht.
Neustarts etc. mehrfach gemacht, sonst hätte ich mich gar nicht getraut hier anzufragen.
giesbert:
Da muß ich Dich leider korrigieren und etwas ausholen.
Ich habe immer noch meinen alten Account und nur diesen.
Ich hatte bis vor einigend Monaten die übliche ID bestehend aus Zahlen und Buchstaben.
Dann wurde ich von Herrn Apple im Zuge einer weiteren Rechneranmeldung angeschrieben,
daß das umgestellt wird und ich sollte eine Mailadresse eingeben,
die dann zukünftig meine neue ID ist.
Habe ich gemacht, hat und funktioniert auch auf meinen 4 Macs.
Und nun kam das Iphone. Und da sich nun herausstellte, daß die Einloggprozedur mit der nunmehr alten ID Mail ergonomisch Katastrophe war, habe ich diese geändert.
Ergebnis siehe oben, vermutlich, weil ich einige Optionen dummerweise vor dem Wechsel nicht abgeschaltet hatte.
Viel neu viel irre.
Gut geraten,
viel neu und wahrscheinlich viel falsch gemacht.
Neustarts etc. mehrfach gemacht, sonst hätte ich mich gar nicht getraut hier anzufragen.
giesbert:
Da muß ich Dich leider korrigieren und etwas ausholen.
Ich habe immer noch meinen alten Account und nur diesen.
Ich hatte bis vor einigend Monaten die übliche ID bestehend aus Zahlen und Buchstaben.
Dann wurde ich von Herrn Apple im Zuge einer weiteren Rechneranmeldung angeschrieben,
daß das umgestellt wird und ich sollte eine Mailadresse eingeben,
die dann zukünftig meine neue ID ist.
Habe ich gemacht, hat und funktioniert auch auf meinen 4 Macs.
Und nun kam das Iphone. Und da sich nun herausstellte, daß die Einloggprozedur mit der nunmehr alten ID Mail ergonomisch Katastrophe war, habe ich diese geändert.
Ergebnis siehe oben, vermutlich, weil ich einige Optionen dummerweise vor dem Wechsel nicht abgeschaltet hatte.
Viel neu viel irre.