• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alte macbooks

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ok, dann werde ich ab jetzt Kommata und Punkte setzen.

Wie schon beschrieben werde ich hauptsächlich surfen, aufwendigere Fotobearbeitungsprogramme benutzen und vielleicht mal hier und da ein kleines spiel spielen wollen.
Schön :)

Mein Tipp, wenn das MacBook nicht häufig mobil eingesetzt werden soll und Geld nicht die große Rolle spielt: MacBook pro
Bei häufigem mobilen Einsatz: MacBook (oder sogar MacBook Air)

Bei Bildbearbeitung ist meines Erachtens weder 13" noch 15" das optimale. Da sollte dann schon ein externer Monitor her (19" kosten jetzt ja auch nicht mehr die Welt)
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
Schön :)

Mein Tipp, wenn das MacBook nicht häufig mobil eingesetzt werden soll und Geld nicht die große Rolle spielt: MacBook pro
Bei häufigem mobilen Einsatz: MacBook (oder sogar MacBook Air)

Wieso ist denn das Macbook pro nicht mobil geeignet und das macbook schon?
(Macbook Air würde ich nicht nehmen wollen weil es wenig Ghz hat).
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Das Macbook Pro ist durchaus auch was für unterwegs. Aber da scheiden sich die Geister, wann Mobilität aufhört. 15" halte ich auch für die absolute Obergrenze...17" müssten es wirklich nicht mehr sein.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir liegt sie halt bei 13". Ansichtssache.
Wobei: Wenn 15" für unterwegs, dann definitiv ein MacBook pro :)
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
Ich hab noch gelesen dass man die Programe garnicht installieren muss sondern einfach in den ordner Programme rein kopieren und fertig. Stimmt dass?

Und hört man was von dem Lüfter oder von der Festplatte oder irgendwas anderes?
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ja...das ist das installieen auf dem Mac....einfach in den Programmordner reinschieben ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich muss sagen ob ich nun 2kg oder 2,5kg mitschleppe wäre mir egal. Und wenn es nicht aufs geld ankommt ist das MBP einfach überlegen.^^
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
wie siehts denn mit den lüfter vom macbook und macbook pro aus?
Ist er hörbar oder ist die Festplatte zu hören?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Beides nicht hörbar außer bei Volllast dann hört man die Lüfter. Kennst du niemanden der ein Mac hat bei dem du dich mal erkundigen kannst bzw. genauer anschauen etc.?
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
Beides nicht hörbar außer bei Volllast dann hört man die Lüfter. Kennst du niemanden der ein Mac hat bei dem du dich mal erkundigen kannst bzw. genauer anschauen etc.?

Ist die Lautstärke vom Lüfter angenehm oder eher störend. Mein Lüfter ist nähmlich sehr laut und störend und deshalb will ich unbedingt ein leisen Lüfter.

Ne, leider kenne ich keinen der ein Mac hat.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Hab mir gestern ein MacBook gekauft, sobald es ankommt, kann ich dir sagen ob die lüfter laut sind
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich glaube du stellst auch so jede Frage, die hier sowieso schon mehr als einmal im Forum auftaucht. Wie wäre es mal mit Google, der Apple-HP oder schlichtweg einem Gang zum Händler deines Vertrauens?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
das macbook wird ja gleich mit allen softwaren und mac os x mitgeliefert ohne cd aber muss man nich wie bei windows nach ca ein halben jahr (so ist es bei mir) komplett alles löschen weil sich so viel müll angesammelt hat alles komplett neu drauf machen

aber wenn ich aufn macbook alles lösche hab ich ja kein mac os x und die software um sie wieder drauf zu machen

Bei jedem gekauften Mac ist eine DVD dabei - normalerweise sogar zwei - mit dem System, und meistens mit etwas Zusatzsoftware.
Komplett alles löschen... na ja, sollte man, wenn man das Gerät später mal weiterverkauft. Ansonsten wüsste ich keine Grund dafür. Außer man will ständig wieder Testversionen irgndwelcher Software neu benutzen, die dann mal abgelaufen sind.
Zumüllen tut sich ein Mac eigentlich nur, wenn der Benutzer das aktiv betreibt. Aber selbst dann bewirkt das nur selten eine Änderung im Verhalten. Überflüssige Programme auf der Festplatte liegen halt rum und blockieren Platz, machen sich aber im Betrieb nicht bemerkbar.
Ich kann stolz sagen: all mein Müll auf der Platte gehört nur mir, nicht dem System!