• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alte macbooks

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
danke erstmal

ich bevorzuge jetzt den normalen macbook mit 2.0 ghz

trotzdem würde ich nochmal gerne wissen ob bei den generalüberholten (oder refurbished) kratzer sind oder sie irgendwie beschädigt sind
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
danke erstmal

ich bevorzuge jetzt den normalen macbook mit 2.0 ghz

trotzdem würde ich nochmal gerne wissen ob bei den generalüberholten (oder refurbished) kratzer sind oder sie irgendwie beschädigt sind

in apple mitarbeiter hatt mir mal am telefon gesagt.. "die sehen in der regel aus wie neu"
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
in apple mitarbeiter hatt mir mal am telefon gesagt.. "die sehen in der regel aus wie neu"

Und bei meinem ist das auch so (Unibody MacBook aus dem Refurbished Store). Das sagt natürlich nicht, daß es immer so sein muß.
Aber auch bei Geräten aus dem Refurbished Store hat man ja 14 Tage Rückgaberecht...
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
hallo
bin heute zu saturn und hab mir die macbooks angeguckt
(sie sind wirklich schön und gut verarbeitet;))
es gibt ein macbook für 1.500€ 13" aber ich finde das der irgendwie zu klein ist der macbook pro kostet 1.800€ mit 15" lohnt es sich den zu kaufen oder ist da wirklich nur das display größer weil wenn nur das display größer ist dann kauf ich mir doch lieber 13"
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Also jetzt mal im Ernst: Wenn Du nur 15 Minuten wirklich interessiert hier durchs Forum surfen würdest, wären alle Deine Fragen längst beantwortet. Ich gebe doch nicht 1500 Euro oder mehr für ein Notebook aus, wenn ich mich nicht mal mit dem darauf installierten Betriebssystem auseinandergesetzt habe, bzw. die Unterschiede zwischen MacBook und MacBook Pro nachgelesen habe.

Ich würde mir das ganze an Deiner Stelle nochmal ein paar Wochen gut durch den Kopf gehen lassen und mich durch aktives Nachlesen etwas genauer informieren. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo teilweise sind deine Fragen schon komisch, da man sie sich leicht selber beantworten könnte. Einfach mal auf die Apple hp schaun. Das Macbook pro ist so ziehmlich in allen dem Macbook überlegen. Fängt beim Display an bis....
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Mein gott hast du langeweile: sry aber kauf dir einfach ne Windows dose, dort kannste wenigstens zocken!
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
Also jetzt mal im Ernst: Wenn Du nur 15 Minuten wirklich interessiert hier durchs Forum surfen würdest, wären alle Deine Fragen längst beantwortet. Ich gebe doch nicht 1500 Euro oder mehr für ein Notebook aus, wenn ich mich nicht mal mit dem darauf installierten Betriebssystem auseinandergesetzt habe, bzw. die Unterschiede zwischen MacBook und MacBook Pro nachgelesen habe.

Ich würde mir das ganze an Deiner Stelle nochmal ein paar Wochen gut durch den Kopf gehen lassen und mich durch aktives Nachlesen etwas genauer informieren. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat.


ok ich werde mich jetz ein bisschen umschauen


dann hätte ich noch eine frage

das macbook wird ja gleich mit allen softwaren und mac os x mitgeliefert ohne cd aber muss man nich wie bei windows nach ca ein halben jahr (so ist es bei mir) komplett alles löschen weil sich so viel müll angesammelt hat alles komplett neu drauf machen

aber wenn ich aufn macbook alles lösche hab ich ja kein mac os x und die software um sie wieder drauf zu machen
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
genau das ist das gute bei mac os x, du musst nicht jedes halbe jahr deine festplatte formatieren sondern kannst in ruhe weiter machen ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Dani gebs zu du bist doch ein Win-Fanboy und verarscht uns hier nur oder?
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
nur weil ich mich informieren will werd ich hier gleich als verräter hingestellt oder was
tolles forum echt

ich hab doch schon selber ein apple produkt (ipod nano 3g 8gb in schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
hallo
bin heute zu saturn und hab mir die macbooks angeguckt
(sie sind wirklich schön und gut verarbeitet;))
es gibt ein macbook für 1.500€ 13" aber ich finde das der irgendwie zu klein ist der macbook pro kostet 1.800€ mit 15" lohnt es sich den zu kaufen oder ist da wirklich nur das display größer weil wenn nur das display größer ist dann kauf ich mir doch lieber 13"

Das kommt drauf an, was du damit machen willst.


PS: Das mag vielleicht dein Lebensentwurf sein ;), aber es würde vielen hier wesentlich leichter fallen, deine Postings zu lesen, wenn du Kommata und Punkte setzen würdest. Groß-/Kleinschreibung wäre auch ganz nett.... bitte verstehe mich nicht falsch, dass soll keine Belehrung sein, aber mann kann schneller die Intention eines Satzes erfassen, wenn nicht auf die Interpunktion verzichtet wurde.
 

dani1793

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.09
Beiträge
19
Das kommt drauf an, was du damit machen willst.


PS: Das mag vielleicht dein Lebensentwurf sein ;), aber es würde vielen hier wesentlich leichter fallen, deine Postings zu lesen, wenn du Kommata und Punkte setzen würdest. Groß-/Kleinschreibung wäre auch ganz nett.... bitte verstehe mich nicht falsch, dass soll keine Belehrung sein, aber mann kann schneller die Intention eines Satzes erfassen, wenn nicht auf die Interpunktion verzichtet wurde.

Ok, dann werde ich ab jetzt Kommata und Punkte setzen.

Wie schon beschrieben werde ich hauptsächlich surfen, aufwendigere Fotobearbeitungsprogramme benutzen und vielleicht mal hier und da ein kleines spiel spielen wollen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wenn du es dir leisten kannst dann hol dir das Macbook Pro, gerade für aufwendigere Fotobearbeitungen ist dieser besser geeignet.
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hier bekommst du das weisse 13" für gute 870 Euro, wenn du die rückläufer nich haben willst. günstiger geht momentan glaub ich auch nich, wenns noch original von apple sein soll.

http://www.unimall.de/product_info....3--Core-2-Duo-2-GHz--2-GB-RAM--120-GB-HD.html

EDIT: ach ja. aufwendige fotobearbeitung. da wirf schonmal einen blick auf APERTURE*. also ich komm mit meinen 2gb durch die perfekte speicherveraltung optimal aus. aber wenn de schonmal auf nummer sicher gehen willst, kannste natürlich direkt auf 4gb aufrüsten beim kauf.

*also wenn de noch nich kennst, setz dich in ruhe mit auseinander. seit dem ichs hab, will ichs nich mehr missen. photoshop, firworks etc alledings schon. es ist grandios.


gruß,
inspektor
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
wenn er sich nen 13" holt dann wird er aber noch einen externen Monitor brauchen, um vernünftig zu arbeiten.