• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte MacBook Platte ins Neue MacBook samt Installation

Ronnersheimer

Golden Delicious
Registriert
13.09.06
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir das aktuelle MacBook (C2D 2,2GHz) zugelegt und werde das alte (CD 1,83GHz) verkaufen.
Jetzt habe ich die Festplatte des neuen (120GB) einfach in das alte und die alte (160GB) samt Installation in das neue MacBook gewechselt.

Funktioniert soweit eigentlich super, nur ein paar Seriennummern musste ich neu eingeben.Ich habe aber das Gefühl als ob irgendwas nicht stimmt. Es erscheint mir manchmal sehr langsam obwohl es schneller sein sollte.

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Wechsel Aktionen ohne Neuinstallation, aber ich dachte ein Versuch ist es wert, denn das alte System lief super!

Was meint Ihr denn dazu, kann das denn richtig funktionieren?

Ich kenne mich zu wenig mit der Unix Basis aus um zu beurteilen wie das System mit der Hardware umgeht....
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Das neue MacBook benutzt einen anderen Build des OSX
Versuchs doch mal mit ner LAN Verbindung und dem Migrationsassistenten - hat bei mir prima geklappt.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Mal ne blöde Frage, ich habe MBP Late 2008 und MB late 2008. Wenn ich hier die Platten Tausche, was passiert dann? Zu dem OSX ist auch noch XP mit Bootcamp drauf.

Danke für die Antworten
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Naja immerhin ist es ja nicht 100%ig die gleiche Hardware. Und wie läuft das mit der Seriennummer von dem Gerät? Liest der die immer neu ein?
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Wäre tatsächlich interessant. Ich hätte das gleiche vor :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

das geht. Ich hab meine 320GB HD auch übernommen. Allerdings musst du zuerst von der System DVD booten und das OS X neu installieren indem du einen Previous System Ordner anlegst.