1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte MacBook Platte ins Neue MacBook samt Installation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ronnersheimer, 01.02.08.

  1. Ronnersheimer

    Ronnersheimer Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das aktuelle MacBook (C2D 2,2GHz) zugelegt und werde das alte (CD 1,83GHz) verkaufen.
    Jetzt habe ich die Festplatte des neuen (120GB) einfach in das alte und die alte (160GB) samt Installation in das neue MacBook gewechselt.

    Funktioniert soweit eigentlich super, nur ein paar Seriennummern musste ich neu eingeben.Ich habe aber das Gefühl als ob irgendwas nicht stimmt. Es erscheint mir manchmal sehr langsam obwohl es schneller sein sollte.

    Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Wechsel Aktionen ohne Neuinstallation, aber ich dachte ein Versuch ist es wert, denn das alte System lief super!

    Was meint Ihr denn dazu, kann das denn richtig funktionieren?

    Ich kenne mich zu wenig mit der Unix Basis aus um zu beurteilen wie das System mit der Hardware umgeht....
     
  2. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Das neue MacBook benutzt einen anderen Build des OSX
    Versuchs doch mal mit ner LAN Verbindung und dem Migrationsassistenten - hat bei mir prima geklappt.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Mal ne blöde Frage, ich habe MBP Late 2008 und MB late 2008. Wenn ich hier die Platten Tausche, was passiert dann? Zu dem OSX ist auch noch XP mit Bootcamp drauf.

    Danke für die Antworten
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Gratulation!

    Was soll passieren, nix oder?
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Naja immerhin ist es ja nicht 100%ig die gleiche Hardware. Und wie läuft das mit der Seriennummer von dem Gerät? Liest der die immer neu ein?
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also hat keiner Ahnung davon?
     
  7. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Wäre tatsächlich interessant. Ich hätte das gleiche vor :)
     
  8. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    das geht. Ich hab meine 320GB HD auch übernommen. Allerdings musst du zuerst von der System DVD booten und das OS X neu installieren indem du einen Previous System Ordner anlegst.
     

Diese Seite empfehlen