• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Alte MacBook Platte ins Neue MacBook samt Installation

Ronnersheimer

Golden Delicious
Registriert
13.09.06
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir das aktuelle MacBook (C2D 2,2GHz) zugelegt und werde das alte (CD 1,83GHz) verkaufen.
Jetzt habe ich die Festplatte des neuen (120GB) einfach in das alte und die alte (160GB) samt Installation in das neue MacBook gewechselt.

Funktioniert soweit eigentlich super, nur ein paar Seriennummern musste ich neu eingeben.Ich habe aber das Gefühl als ob irgendwas nicht stimmt. Es erscheint mir manchmal sehr langsam obwohl es schneller sein sollte.

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Wechsel Aktionen ohne Neuinstallation, aber ich dachte ein Versuch ist es wert, denn das alte System lief super!

Was meint Ihr denn dazu, kann das denn richtig funktionieren?

Ich kenne mich zu wenig mit der Unix Basis aus um zu beurteilen wie das System mit der Hardware umgeht....
 
Das neue MacBook benutzt einen anderen Build des OSX
Versuchs doch mal mit ner LAN Verbindung und dem Migrationsassistenten - hat bei mir prima geklappt.
 
Mal ne blöde Frage, ich habe MBP Late 2008 und MB late 2008. Wenn ich hier die Platten Tausche, was passiert dann? Zu dem OSX ist auch noch XP mit Bootcamp drauf.

Danke für die Antworten
 
Naja immerhin ist es ja nicht 100%ig die gleiche Hardware. Und wie läuft das mit der Seriennummer von dem Gerät? Liest der die immer neu ein?
 
Hallo,

das geht. Ich hab meine 320GB HD auch übernommen. Allerdings musst du zuerst von der System DVD booten und das OS X neu installieren indem du einen Previous System Ordner anlegst.