1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Apple Mouse - Rechtsklick?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von iMack, 16.10.08.

  1. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hallo, ich spiele mit dem gedanken mir eine dieser alten apple mäuse bei ebay zu holen, diese mit acryl *überzogene* ihr wisst schon diese halbdurchsichtige. ich finde das ist die stylischste maus ever. nun zu meiner frage: funktionieren die einwandfrei mit den neuen macs (hab ein mba + leopard) und lässt sich auch wie bei der mighty mouse ein rechtsklick simulieren? das wäre sehr wichtig. hat evtl. noch jemand diese maus im betrieb und seit ihr zufrieden mit ihr?danke schonmal

    greetz iMack
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ctrl-Taste beim Klick drücken. Deswegen ist bei altgedienten Mac-Usern auch die linke Hand besonders austrainiert. ;)
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    ctrl-klick öffnet das Kontext-Menue falls Du das meinst.
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hab diese halbdurchsichtige maus.. und die hat bisher überall funktioniert, ctrl + maustaste = rechtsclick
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Die Maus habe ich seit Jahren im Einsatz.
    Funktioniert tadellos an meinem Mac mini unter Mac OS X 10.5.5 und der neuen Alutastaur.
    Die Maus hat nur eine Taste.
     
  6. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ok danke! ich meinte aber den rechtsklick direkt an der maus ausführen, bei der mighty maus muss man das ja nur einstellen. gibt es diese möglichkeit bei der alten maus?
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453

    nöö ;)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nimm dann aber die Apple Pro Maus in der Malaysia Version M5769.
    Die ist schwerwiegiger und liegt besser auf dem Mauspad.
    Außerdem ist das transparente Kabel dicker,bei dem Nachfolgemodell kommt es am Übergang zur Maus gelegentlich wohl zu einem Kabelbruch.
     
  9. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ist das die schwarze? danke für die schnellen antworten
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja eine Apple Pro Mouse aus richtigem Acryl.
    Aber bitte auf die o.g. Version achten.
     
  11. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    das ist das schöne, wenn man linkshänder ist.. dann liegt die rechte hand gleich automatisch und natürlich auf den wichtigsten tasten ohne sich verrenken zu müssen. ;)
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Immer diese Randgruppen. :p
     
  13. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Ich habe mir bei eBay eine Pro Mouse in Weiß gekauft. Ein Traum - perfektes Design, angenehmes Klicken. An den Sekundärklick mit ctrl gewöhnt man sich schnell.
    Die bestaussehende Maus ever !
     
  14. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
  15. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Ich liebe sie - vor allem die Schwarze, die leuchtet so geheimnisvoll. Und sie macht Windows-User wahnsinnig... *g*
     
  16. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ja, die schwarze Pro Maus ist besonders genial. Und sie paßt perfekt zum schwarzen Macbook.
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ein schönes Setup ergibt sich aus der schwarzen Pro Maus und dem Pro Keyboard:
    [​IMG]
    Es gibt die beiden übrigens auch in Weiss.
     

Diese Seite empfehlen